Freitag, 28.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg!

43. Flohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt - ein Riesen Erfolg! -  -

Alles ausser Flöhe gab es am Samstag 18.9.2021 beim Riesenflohmarkt des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt zu erwerben. Bereits um 7:00 Uhr bei der Eröffnung war der Andrang schon groß und setzte sich bis 14:00 Uhr fort. Das Flohmarktteam von ca 30 Mitarbeiter/innen um Obmann Kurt VIERTBAUER und Organisationsleiter Erna und Bert BINDER hatten bereits am Freitag eine perfekte Vorbereitung beim Aufstellen der Marktstände und sortieren des reichhaltigen Angebotes geleistet. So konnte auch pünktlich am Samstag um 7:00 Uhr früh gestartet werden.
Besonderer Dank gilt Fam. Herbert und Margit Fürlinger, die ihr Betriebsgelände den Pensionisten Gschwandt zur Abhaltung des Flohmarktes zur Verfügung gestellt haben. Ein Dankeschön gebührt auch den fleißigen Frauen des PV Gschwandt für das reichhaltige Kuchenbuffet, dass von Traudi LEITNER und Karl DIENSTHUBER betreut wurde. Kein Bröserl der Köstlichkeiten blieb übrig! An die 500 Besucher, darunter auch Bürgermeister Fritz STEINDL, sein Vize Mathias BUCHINGER mit Gattin, der Bürgermeisterkanditat für die kommende Bürgermeisterwahl Michael GEGENLEITNER mit seinem Team der SPÖ Gschwandt, auch der Bezirksobmann des Pensionistenverbandes Gmunden Gerhard MAYR kam extra aus Gosau angereist und natürlich alle Flohmarktbegeisterten aus Gschwandt und nah und fern kamen, staunten und kauften was das Zeug hielt. Verhandlungsgespräche auf der roten Bank durften natürlich nicht fehlen.
Das Flohmarktgelände war bis auf den Haupteingang abgesperrt, beim Eingang wurde nach der 3G Regel jeder Besucher überprüft, auf Listen eingetragen und bei keinem Nachweis auch auf Wunsch getestet. Ansonsten gab es leider für einige Besucher keinen Eintritt. Ab 14:00 Uhr begann das große Aufräumen, wo wieder das Flohmarktteam seine Stärke zeigte. Jeder wusste was zu tun war und so konnte um 18:30 Uhr „FLOHMARKT AUS!“ gerufen werden. Als Abschluss kehrten die fleißigen Helfer im Gasthaus BAUMGARTEN bei Fam. Sabine und Siegfried Papst-Spiessberger auf eine „husige Jausen“ ein und ließen den Tag Revue passieren.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG - Fotos Kurt Schmidsberger - Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee

Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee . ALLE HOFFNUNGEN RUHEN AUF SONNTAG

Fotos Kurt Schmidsberger

18.09.2021

Die Rennleitung versucht weiterhin alles und ist zuversichtlich, zumindest eine Wettfahrt des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee ins Ziel zu bringen.

weiter lesen ...
 
NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING -  - Schöfegger_Farthofer 
© (c) Nikos Pantis

NÄCHSTE TOP-PLATZIERUNG FÜR FARESE/ZÖCHLING

18.09.2021

Lange warten mussten Laura Farese und Matthäus Zöchling am vorletzten Tag der Nacra-17-Europameisterschaft vor Thessaloniki, Griechenland.

weiter lesen ...
 

FF Bad Goisern segnet zwei Einsatzfahrzeuge

18.09.2021

Ganz im Mittelpunkt der kurzweiligen Feier standen das neue Rüstlöschfahrzeug und das Atemschutz-Fahrzeug!

weiter lesen ...

Welterbegemeinden investieren in Umwelt-, Klima- und Naturschutz

18.09.2021

Der RHV Hallstättersee wird in den nächsten beiden Jahren die Kapazität der Kläranlage in Bad Goisern erweitern. Die Mitgliedsgemeinden Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun und Gosau investieren im Wege des Verbandes in Umwelt-, Klima- und Naturschutz.

weiter lesen ...
 

PRETTNER/FLACHBERGER FEIERN WETTFAHRTSIEG

17.09.2021

Das 49er-Feld mit Keanu Prettner und Jakob Flachberger ging erst am Nachmittag auf das Wasser – und musste dann, wegen fehlenden Windes, noch über eine Stunde auf die erste Wettfahrt warten.

weiter lesen ...

UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2021

Fotos Kurt Schmidsberger

17.09.2021

WIND BLIEB AUCH AM ZWEITEN WETTKAMPFTAG AUS

weiter lesen ...
 
Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ -  -

Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ

17.09.2021

Rotes Kreuz Bad Goisern:
Feierliche Verleihung von Rettungsdienstmedaillen des Landes OÖ an verdiente Mitarbeiter des Roten Kreuzes Bad Goisern in den Redoutensälen in Linz

weiter lesen ...
 
ServusTV – P.M. Wissen: Der Traum vom Fliegen - Do., 23.09., ab 20:15 Uhr - © ServusTV / Bilderfest

ServusTV – P.M. Wissen: Der Traum vom Fliegen

Do., 23.09., ab 20:15 Uhr

17.09.2021

Beim Red Bull Flugtag am 26. September in der Brigittenauer Bucht in Wien geht es mehr um eine unterhaltsame Show und weniger um Superlativen und Flugsicherheit.

weiter lesen ...
 
Einzigartige Ausbildung für eine krisensichere Karriere -  - Der Lebensmittelhersteller Spitz bietet eine umfangreiche Ausbildung, die über das jeweilige Berufsbild hinausgeht © Himmelbauer

Einzigartige Ausbildung für eine krisensichere Karriere

17.09.2021

Spitz startet mit acht jungen Talenten ins neue Lehrjahr

weiter lesen ...
 

Salzkammergut zugemüllt!

17.09.2021

Dreck hoch drei an unseren Wanderwegen!

weiter lesen ...

Touristisches Angebot am Gmundnerberg erweitert

17.09.2021

In Zusammenarbeit von Tourismusverband Altmünster, Berggasthof Urzn und der Marktgemeinde Altmünster konnte das touristische Angebot am Gmundnerberg erweitert werden.

weiter lesen ...
 
2 x Oberösterreichischer Tourismuspreis Notos 2021 für Bad Ischl -  - Foto ©Chris Gütl

2 x Oberösterreichischer Tourismuspreis Notos 2021 für Bad Ischl

17.09.2021

Gleich zwei Projekte aus Bad Ischl konnten die Jury beim upperfuture day 2021 überzeugen und freuten sich über den oberösterreichischen Tourismuspreis NOTOS 2021.

weiter lesen ...
 
Aktionstag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Team von LH Stelzer im Bezirk Gmunden. -  - v.l.n.r.: Michael Mittermayr, LAbg. Bgm. Rudi Raffelsberger, Magdalena Berner, Ing. Michael Hamminger, Johann Rathberger;

Aktionstag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Team von LH Stelzer im Bezirk Gmunden.

17.09.2021

Leistungsträger entlasten statt Pendler belasten!“

weiter lesen ...
 
Der Klassiker als Duell zweier Europacup-Starter -  - FC Red Bull Salzburg

Der Klassiker als Duell zweier Europacup-Starter

17.09.2021

Am Sonntag ab 17:00 Uhr im Heimspiel gegen den SK Rapid Wie

weiter lesen ...
 

Seeviertel mit Hotel einstimmig beschlossen Win-Win-Win im besten Sinn

17.09.2021

Mit drei einstimmig beschlossenen Verträgen hat der Gmundner Gemeinderat am Mittwoch Grünes Licht für das Stadtentwicklungsprojekt Seeviertel gegeben.

weiter lesen ...

Bergmesse Sattelalm Hallstatt

am Samstag 25.09.2021 um 12.00 Uhr

17.09.2021

Voranmeldung bis 23.09.2021 im Pfarramt Tel. 06134 / 8279 oder
bei Reinhard Kerschbaumer Tel. 0681 10 73 60 06

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 2 ºC
Wind: 6.6km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 94%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 15.02.2022
Neumond: 01.02.2022
Sonnenaufg.: 07:27
Sonnenunterg.: 16:47
 

Sa


-2 bis 6 ºC

So


0 bis 6 ºC

Mo

Schnee
-2 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text