ServusTV – Bares für Rares Österreich mit Willi Gabalier

Moderator Willi Gabalier 
© ServusTV / Thomas Salamonski
Moderator Willi Gabalier © ServusTV / Thomas Salamonski

So., 10.10., ab 20:15 Uhr

Kuriositäten, lange in Vergessenheit geratene Liebhaberstücke oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten: Willi Gabalier präsentiert die rot-weiß-rote Variante der wohl bekanntesten Antiquitätensendung im deutschsprachigen Fernsehen und vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern. In dieser Sendung werden u. a. ein Puch-Motorroller und Langlaufskier aus Lappland angeboten.

Zwischen Sensationsfunden und Ladenhütern
Jede Menge Raritäten werden auch diesmal wieder, immer sonntags, ab 20:15 Uhr, in der rot-weiß-roten Variante des Erfolgsformats Bares für Rares präsentiert. Garagengold, Scheunenfunde und Dachbodenschätze aus dem ganzen Land finden sich in der beliebten Show ein, um von den österreichischen Experten fachmännisch bewertet zu werden.

Diese Besonderheiten kommen unter anderem in dieser Folge vor:
Der Musiker Reinhold Wieser kommt auf seinem Puch-Motorroller aus Oberndorf zu „Bares für Rares Österreich“ angereist. Die Expertise dazu bekommt er vom Altwaren- und Raritätenexperten Mario Hämmerle. Bei vorliegendem Fahrzeug handelt es sich um einen „Puch- Motorroller“ mit der Typenbezeichnung „RL 125“, der von der „Steyer- Daimler- Puch A.G.“ in den Werken in Graz produziert wurde. Gebaut wurde der Puch 1953 und zugelassen 1956.

Helmut Friedsamer aus Klosterneuburg möchte ein Paar Skier bei „Bares für Rares Österreich“ veräußern. Die Expertise zu den Riesenskier bekommt er von Mario Hämmerle. Herkunftsort der über drei Meter langen Skier ist Lappland und stammt aus den 1920er Jahren. Das Paar wurde aus einem Stamm aus Kiefernholz geschnitten und hat jeweils spitz zusammenlaufende Enden, die vorne zur Schaufel gebogen sind.

Die Expertise gibt den Ton an
Für ServusTV sind erneut wahre Kapazunder ihres Fachs am Werk, die den Verkäufern durch ihre Einschätzung das nötige Rüstzeug für die Verhandlungen bei den Händlern mitgeben. Die Expertise kommt unter anderem von Mario Hämmerle, Prof. Erich Tromayer und Anne Palffy. Im Händlerraum von Bares für Rares Österreich liefern sich im Anschluss die Händler spannende Bieterduelle, um die Antiquitäten für sich zu beanspruchen. Mit dabei sind Markus Schwindsackl, Markus Strassner, Markus Kral, Judith Zöchling und Josef Obermoser.

Der Gastgeber bei Bares für Rares Österreich
Willi Gabalier wurde am 22. September 1981 in Friesach als ältestes von vier Kindern geboren. Nach seiner Schullaufbahn studierte er Kunstgeschichte, Geografie und Theologie. 2013 eröffnete Willi Gabalier seine eigene Tanzschule in Graz. Er lebt mit seiner Ehefrau und Tanzpartnerin Christiana auf einem Bauernhof in der Steiermark. Das mehr als 400 Jahre alte Haus haben die beiden selbst renoviert - stilecht mit Brunnen vor dem Haus und Kachelofen in der Stube. Willi Gabalier zählt zu den besten Tänzern des Landes und konnte auch im Musikbusiness (Tog & Nocht, Aufsteh’n) bereits erfolgreich Fuß fassen.
Service

Weitere Meldungen

Einbruchsdiebstahlserie geklärt

Nach umfangreichen Erhebungen durch die Polizeiinspektion Altmünster in Zusammenarbeit mit dem LKA Oberösterreich und dem BPK Gmunden konnte eine Einbruchsdiebstahlserie in den Bezirken Gmunden und Grieskirchen und Ladendiebstähle in diverse Lebensmittelgeschäfte geklärt werden.

weiter lesen ...