Windischgarsten löste wieder FC Altmünster als Leader ab!

Fotos Helmut Pichler: Siegerinnen aus dem Innviertel, gegen die kampfstarken Mädels in Schwarz zog Altmünster (in Weiß) den Kürzeren!
Fotos Helmut Pichler: Siegerinnen aus dem Innviertel, gegen die kampfstarken Mädels in Schwarz zog Altmünster (in Weiß) den Kürzeren!

Nur von kurzer Dauer war das „Gastspiel“ der Frauenelf Altmünsters an der Tabellenspitze der Landesliga. Im gestrigen Schlager gegen „Geheim-Favorit“ Dorf/Pram setzte es die erste Niederlage im Herbst, nach dazu auf eigener Anlage. Die Gäste begannen betont defensiv, standen in der Abwehr sehr sicher und setzten nach vorne immer wieder „Nadelstiche“, aber auch Altmünsters Abwehr war vorderhand nicht zu bezwingen. Einen satten Schuss setzte Altmünsters Nora Frankowicz in der 35. Minute knapp neben das Gehäuse der Gäste. Bei der besten Angriffsaktion der Heimelf setzte sich Stefanie Wallinger in der 38. Minute auf der rechten Seite sehenswert durch, hob den Ball Richtung lange Ecke, wo eine Teamkollegin die Kugel aus ganz kurzer Distanz unglücklich neben die linke Stange ins Tor-Out statt ins Gehäuse lenkte.

Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause, wenige Minuten nach Wiederbeginn fiel schon die Entscheidung: in der 48. Minute gewann Sandra Weinhäupl ein Laufduell gegen Torhüterin Kathi Hrouda und traf per „Abstauber“ zum Sieges-Tor. Die Offensive der Gastgeberinnen verpuffte, weil die Hel-Elf den Vorsprung mit großem Einsatz über die Distanz brachte.

Altmünsters Cheftrainer Philip Karlinger: „Wir waren heute nicht effizient genug, unsere Gegnerinnen waren über 90 Minuten kämpferisch besser und haben deshalb verdient gewonnen“.

Durch die 0:1 (0:0)-Heimniederlage des bisherigen Leaders Altmünster übernahm wieder SV Windischgarsten (3:1 bei Niederthalheim) mit 18 Punkten Platz 1, gefolgt von Dorf/Pram (17) und FC Altmünster (16).

Nächster Gegner Altmünsters ist auswärts der sensationelle Liga-„Neuling“ St. Stefan/Waldmark, der nach dem 2:1 (0:0) beim LSC Linz 15 Zähler aufweist, auf Platz 4 rangiert und nach V e r l u s t p u n k t e n gleichauf mit dem Leader Windischgarsten liegt!

Weitere Meldungen

Einbruchsdiebstahlserie geklärt

Nach umfangreichen Erhebungen durch die Polizeiinspektion Altmünster in Zusammenarbeit mit dem LKA Oberösterreich und dem BPK Gmunden konnte eine Einbruchsdiebstahlserie in den Bezirken Gmunden und Grieskirchen und Ladendiebstähle in diverse Lebensmittelgeschäfte geklärt werden.

weiter lesen ...