Jungbullen wollen gegen Wolfsburg nachlegen

Zweites Heimspiel in der UEFA Youth League

UEFA Youth League, Gruppenphase, Spieltag 3
FC Salzburg U19 vs. VfL Wolfsburg U19
Mittwoch, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr, Stadion Grödig


Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021 empfängt die U19-Auswahl des FC Red Bull Salzburg am dritten Spieltag der UEFA Youth League-Gruppenphase die Altersgenossen vom VfL Wolfsburg. Der 3:1-Heimsieg im letzten Spiel gegen LOSC Lille hat bei den Roten Bullen Lust auf mehr gemacht. Ähnlich wie bei den Profis ist die UYL-Gruppe G bislang maximal ausgeglichen. Sevilla liegt mit vier Zählern an der Spitze, gemeinsam mit Lille lauern die Mozartstädter mit nur einen Punkt Rückstand dahinter. Die Wolfsburger sind zwar noch ohne Sieg, konnten mit einem 1:1-Remis gegen Sevilla aber zeigen, dass sie absolut auf Augenhöhe sind.


Anpfiff ist am Mittwoch um 14:00 Uhr in Grödig. Eintrittskarten sind kostenlos vor Ort erhältlich. Zudem wird das Spiel auf redbullsalzburg.at im Livestream übertragen. Bitte richten Sie Akkreditierungsanfragen bis Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 12:00 Uhr an media@redbullsalzburg.at. Die Akkreditierungen sind an der Pressekassa in Grödig abzuholen.


?Für den Zutritt zum Stadion ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) in Kombination mit einem Lichtbildausweis erforderlich.


Rene Aufhauser: „Im letzten Spiel haben wir gezeigt, dass wir in dieser Gruppe auf jeden Fall bestehen können. Das gilt es jetzt wieder zu bestätigen. Wir dürfen uns vom Punktestand aber nicht täuschen lassen. Gegen Sevilla hat sich Wolfsburg deutlich verbessert präsentiert und hätte fast gewonnen – dann wäre die Tabellensituation schon eine ganz andere.“



Alle Spieltermine:

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0, Estadio Jesus Navas


SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. LOSC Lille 3:1, Stadion Grödig


SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg, Stadion Grödig


SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, AOK Stadion


SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
OSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin


SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 16:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig

Weitere Meldungen