Alpinunfall - Sa 15.1 Grünau i.A. - Kasberg

Fotos, Bergrettung Grünau - Trautwein
Fotos, Bergrettung Grünau - Trautwein

Bei der Abfahrt vom Kasberg 1747m kam eine Skitourengeherin bei schwierigen Schneeverhältnissen auf 1600m zu Sturz und zog sich eine Knieverletzung zu. Bergretter der Ortsstelle Grünau leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungshubschrauber. Der Notarzt des Notarzthubschrauber Martin 3 wurde vorab direkt an der Unfallstelle abgesetzt. Nachfolgend wurde die 34 jährige mittels Tau geborgen und nach Zwischenlandung im Skigebiet Kasberg weiter ins Krankenhaus Kirchdorf geflogen. Rucksack und Ski wurden von den Bergrettern ins Tal gebracht.

Weitere Meldungen

Ankündigung

SKIMO Alpencup: Erztrophy 2022 findet statt!

Wir hoffen, nach der Absage vom Vorjahr nun in dieser Saison alle Rennen des Alpencups wie geplant durchführen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche SKIMO-Saison 2022.

weiter lesen ...