2.Goiserer Krippenweg erfolgreich mit Verlosung einer Krippe zu Ende gegangen

Mit dem heurigen Krippenweg ist es dem Vorstand des Kripperlvereins Bad Goisern, wie schon in den vergangenen zwei Jahrzehnten seit Bestehen des Vereins, wieder gelungen die Krippen-Tradition in der Welterberegion hoch zu halten,
Der 2. Goiserer Krippenweg wurde nach dem 6. Jänner wieder geschlossen. Auch heuer konnte ja leider schon zum zweiten Mal wegen Corona keine Ausstellung am 3. Adventwochenende veranstalten werden, so war diese Form zuerst als Alternative gedacht. Wie der Kripperlverein Bad Goisern vom Tourismusverband Inneres Salzkammergut informiert wurde war dies auch heuer, trotz Lock Down und Einschränkungen, wieder ein großer Erfolg.
Das Echo der Besucher des Krippenweges, die Begeisterung der Geschäftsleute und des Tourismusverbandes lassen den Verein bereits jetzt schon nachdenken wie weit im Advent 2022 der 3. Goiserer Krippenweg und auch die traditionelle Ausstellung durchgeführt werden kann.
Zum Abschluss der Veranstaltung Krippenweg fand heuer erstmals die Verlosung einer Krippe statt.
Aus den vielen Losen hat ein Glücksengerl als Gewinner Herrn Altbürgermeister Gert Aigmüller aus Bad Goisern gezogen.
Letzte Woche konnte die Krippe an den glücklichen Gewinner überreicht werden. Mit großem Dank und mit Freude hat er die Krippe übernommen und zugesichert, dass diese einen Ehrenplatz erhalten wird.
Foto: freigegeben von Kurt Eckel



Weitere Meldungen