Energie AG reduziert Preisrisiko für Businesskunden: Neues Angebot orientiert sich an Durchschnittspreisen im Großhandel

Die Märkte spielen verrückt und die Energiepreise klettern in noch nie dagewesene Höhen. Das hat auch die Lage für Businesskunden unberechenbar gemacht, da deren Stromangebote stark von den Preisentwicklungen im Großhandel abhängig sind. Um dieser Kundengruppe mehr Sicherheit zu bieten, hat die Energie AG Oberösterreich speziell für Mittelstandskunden ein neues Produkt zur Reduktion des Einkaufsrisikos entwickelt. Strom Business Secure ist neu im Portfolio und nur bis 23.03.2022 bei der Energie AG erhältlich.

Das neue Angebot kann für die Jahre 2023 oder 2024 bzw. für beide Jahre abgeschlossen werden. Das Prinzip dahinter: Bei Strom Business Secure wird die benötigte Strommenge in täglichen Teilmengen beschafft und nicht an einem einzigen Stichtag. Unternehmer reduzieren so das Risiko, zum falschen Zeitpunkt einzukaufen und profitieren von einem Durchschnittspreis. Durch das CO2-freie Labeling mit reiner Wasserkraft wird ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet und Förderungen der Kunden werden gesichert. Zudem ist ein Umstieg von Strom Business Secure auf ein Fixpreisprodukt (Strom Business Stabil) jederzeit möglich.

Mittelwert ist Basis für die Berechnung
Die Berechnung der neuen Angebote für den jeweiligen Lieferzeitraum basiert auf den Mittelwerten der Preise im Stromgroßhandel. Das Abnahmeverhalten des Kunden wird nach Vorlage aller Handelsdaten bewertet. Der dabei ermittelte Energiepreis ist dann die Basis für den Kundenpreis für die jeweilige Lieferperiode.

„Unsere Businesskunden profitieren bei diesem neuen Angebot von mehreren Vorteilen: kein Stress wegen der Suche nach dem idealen Beschaffungszeitpunkt, ein fixer und kalkulierbarer Jahrespreis, Strom aus Wasserkraft und keine Mehrkosten für die Marktgebietstrennung zu Deutschland“, sagen Michael Baminger und Klaus Dorninger, die Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.

Weitere Meldungen