LILLI, ein besonderes Osterlamm

Kathi Jelinek mit Tochter
Kathi Jelinek mit Tochter

Lilli, ein vereinsamtes Kamerunschaf, wurde im Alter von 7 Tagen in der Wildtierstation Igelhof Aurachtal abgegeben. Hier wurde das Lamm mit Aufzuchtmilch, Wärme und Geduld 5 Wochen lang versorgt.

„Normalerweise ziehen wir nur Wildtiere auf: Eichhörnchen, Siebenschläfer Rehkitz, Feldhasen bis hin zur Gams, hatten wir schon alles da und wurden erfolgreich aufgezogen, aber ein Lamm ist eine neue Herausforderung, die wir sehr gut gemeistert haben,“ meint Gabi Kaar, Leiterin der Station dazu.

Momentan laufen in der Wildtierstation schon die Vorbereitungen für die Eichhörnchenbabys; hier ist anzumerken, daß Eichhörnchen, die einem Menschen zulaufen, sich festkrallen, krank sind, aber Hilfe benötigen, Bitte aufnehmen und in der Wildtierstation abgeben.

Dann kam der Tag zum Abschied nehmen, weil Lilli zum Tierheim und Gnadenhof Tierseelenhoffnung in Frankenburg ziehen durfte. Dort wird Lilli ein erfülltes Leben, weit weg von allen Gefahren, mitten unter vielen anderen Tierarten führen können. Frau Jelinek Katharina, Leiterin des Tierheims Tierseelenhoffnung, gibt ein erstes Feedback ab. “Lilli ist nun unser kleiner Star am Hof, überall mit dabei und wird nun langsam an ihre tierischen Freunde, wie Schafe, Ziegen, Eseln, Pferde, … gewöhnt “.


Über eine Unterstützung würden sich beide Vereine sehr freuen.


Wildtierstation Igelhof Aurachtal Oberbank BAN: AT09 1506 0001 7120 4746 BIC: OBKLAT2


TSV Tierseelenhoffnung
Raiffeisenbank Frankenburg
IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728


Raiffeisenbank Salzkammergut
IBAN: AT52 3451 0000 0202 9320
BIC: RZOOAT2L51

Weitere Meldungen