Friedens-Maiandacht mit der Sängerrunde Gschwandt

Der Platz vor der Privatkapelle der Familie Pabst-Spiessberger in Gschwandt-Baumgarten war mit zahlreichen Marienverehrer/innen aus Nah und Fern gut besucht. Nach einer kurzen Begrüßung begann die Andacht, zelebriert von den Herren Oskar Bauer und Josef Gruber.
Die gesprochenen einfühlsamen Worte sowie die Fürbitten waren ganz dem Leid und dem Tod gewidmet, den die Ukrainer in diesem Krieg bereits seit Februar erleiden müssen. Passend dazu verlas Herr Oskar Bauer den Bibeltext: Joh.14, 25-27. Die von verschiedenen Personen vorgelesenen Fürbitten handelten ausschließlich vom Wunsch auf „Weltfrieden“ und die Verhinderung von Armut in Österreich, aufgrund dieses Krieges!
Andächtig lauschte Groß und Klein den wohlklingenden Marienliedern, vorgetragen von der Sängerrunde-Gschwandt unter der Leitung von Eduard FRIEDRICH. Zum Abschluss und im Einklang mit der untergehenden Sonne, sang das Gschwandtner Doppelquartett noch das Kärntnerlied: „Wånn de Sunn vaschleicht“ samt Jodler als Draufgabe.

Weitere Meldungen