Schüler/innen der HLA für MODE Ebensee am Traunsee besuchten Anne-Frank Ausstellung und Fa. Stiwa

Die Schülerinnen und Schüler der II., III. und IV. Jahrgänge der HLA für Mode Ebensee am Traunsee besuchten kürzlich im Rahmen des Unterrichts „Geschichte und politische Bildung“ die Anne-Frank- Ausstellung „Lass mich ich selbst sein“ bei der Fa. Stiwa in Attnang- Puchheim. Die Schüler/innen waren von den Geschichte der Anne Frank und ihrer Familie sowie von den gewonnen Einblicken in das Schicksal der Juden im 2. Weltkrieg sehr beeindruckt
Bei einem Rundgang durch die Montagebereiche der Firma STIWA
GmbH konnten die Modeschüler/innen einen Einblick in die Welt der Automatisierung bekommen. Es wurde gezeigt, wie im Zeitalter von Digitalisierung und
Industrie 4.0 Produktionsanlagen gebaut und betrieben werden.

Weitere Meldungen