ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air

MELANIE C
MELANIE C

30.7.2022 Bad Schallerbach

Bad Schallerbach. Endlich wieder ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air hieß es am 30. Juli im Eurothermen Resort. Nach der auferlegten zweijährigen Zwangspause konnten die partyhungrigen Gäste bei guter Stimmung und perfekten Rahmenbedingungen - auch der Wettergott hatte Einsicht und verschonte den Abend mit Regen – mit den nationalen und internationalen Stars und einer professionellen Organisation und Abwicklung von 150 Mitarbeitern eine stimmungsvolle Partynacht genießen.
Eröffnet wurde das Sommer Open Air mit der Wienerin TINA NADERER
Um 18:30 Uhr gings los mit Songs wie „Gecrasht“, „Gute Zeit“ und „Ohne Dich“ von der Nachwuchshoffnung der heimischen Musikszene, die 2019 bei „The Voice of Germany“ auftrat.
THORSTEINN EINARSSON
Im Anschluss betrat THORSTEINN EINARSSON die Bühne. Auf den isländisch-österreichischen Sänger mit der markanten Stimme und seine Hits wie Leya, Kryptonite und Shackles warteten bereits viele seiner jungen Fans.
„WIR VIER“
Ein kleiner Wehmutstropfen für viele Besucher war die leider kurzfristige, krankheitsbedingte Absage von Wolfgang „Wolferl“ Ambros. Jedoch konnten bei Ohrwürmern wie „Es lebe der Zentralfriedhof“, „Lass mi amoi nu d“Sunn aufgeh‘ segn“ oder Österreichs inoffizieller Bundeshymne „I’am from Austria“ Jung und Alt mitsingen, und mit vielen beliebten und bekannten Austropop-Hits wurde dem Publikum so richtig eingeheizt.
MELANIE C
Den krönenden Abschluss machte das britische ehemalige Spice Girl, Melanie C. Sie tritt seit 1998 als erfolgreiche Solokünstlerin auf und beeindruckte mit ihrer einzigartigen Energie und tollen Songs, wie „I turn to You”, “Never be the Same again “ und natürlich auch „First Day of my Life“.
Traditionell endet auch heuer wieder um Mitternacht mit einem fulminanten Feuerwerk das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air 2022.
Ein Service, der immer wieder gerne angenommen wird, wurde auch dieses Jahr von der ÖBB angeboten: die Partygäste wurden gratis zum und vom Event nach Hause gebracht.
„Wir sind sehr glücklich, endlich wieder gemeinsam mit unseren Gästen und Freunden zu feiern. Das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air ist endlich wieder zurück! Schön war’s“ freut sich Eurothermen-Geschäftsführer Mag. Patrick Hochhauser.


Weitere Meldungen