TC Bad Ischl – Nostalgieturnier

Gruppenfoto: 40 Teilnehmer machten das Nostalgieturnier beim TC Bad Ischl wieder zu einem besonderen Highlight. -- Fotos (C) TC Bad Ischl
Gruppenfoto: 40 Teilnehmer machten das Nostalgieturnier beim TC Bad Ischl wieder zu einem besonderen Highlight. -- Fotos (C) TC Bad Ischl

Mit Holzschlägern ausgerüstet und ganz in weiß gewandet – diese Rahmenbedingungen sind für Tennisfans aus Bad Ischl Jahr für Jahr ein Garant für ein ganz besonderes Event: das Nostalgieturnier.

BAD ISCHL. Mit 40 Tennisenthusiasten verzeichnete Turnierdirektor Alois Sagmeister einen absoluten Teilnehmerrekord. Gespielt wurde in Gaudi-Doppeln und da war die ansonsten recht große Anlage des TC Bad Ischl plötzlich buchstäblich bis auf den letzten der insgesamt zehn Freiplätze gefüllt. Obwohl das Racket wesentlich schwerer, die Schlagfläche zudem um einiges kleiner ist, meisterten die Tennisnostalgiker die Herausforderung mit Bravour. Und so wurden fünf Runden zu jeweils 30 Minuten gespielt – immer in neu zusammengelosten Doppel-Teams.
Tolle Stimmung, tolle Preise

Die Stimmung war prächtig, nur das Wetter schien wenige Stunden vor Turnierbeginn noch zum Spieverderber zu werden. Doch es klarte auf und so konnte – nach unermüdlichem Einsatz des Platzwart-Teams – pünktlich gestartet werden.
Nach dem sportlichen Part gingen man zum gemütlichen Teil über. Top-Bewirtung von Drazan und seinen Helfern, eine Tombola mit vielen großartigen Preisen – der Hauptgewinn war ein Hotelaufenthalt bei Familie Pfefferkorn, Hotel Goldener Berg in Oberlech für 2 Personen im Wert von 750 Euro – und natürlich eine Siegerehrung rundeten den geselligen Tennistag ab. Traditionell wurden der erfolgreichste und der am wenigsten erfolgreichste Teilnehmer prämiert. Sieger wurde Thomas Gassenbauer, Siegerin der Herzen war Mari Pilic. Der Erlös von Los-Verkauf & Co wurde von Sagmeister an Rollstuhltennis-Ass Tina Pesendorfer übergeben.

Weitere Meldungen