SEEBAHNHOF FESTIVAL LÄDT ZUR ABKÜHLUNG UND GUTER MUSIK EIN

SEEBAHNHOF FESTIVAL LÄDT ZUR ABKÜHLUNG UND GUTER MUSIK EIN

Zum ersten Mal findet dieses Jahr am 13. August am Gmundner Seebahnhof das Seebahnhof Festival (kurz: SBHF Festival) statt. Das Line Up aus Local Heroes mit zum Teil österreichweitem Ruf kann sich sehen lassen. Mit der einzigartigen Kulisse des Salzkammergutes und frischer Abkühlung im Traunsee können (Bade) Gäste bereits ab 13 Uhr zu den Beats von DJ Flane entspannen und tanzen. Ab dem späten Nachmittag kommen auch Fans von alternativer Musik, Punk und Indie Rock auf ihre Kosten.

Unter den lokalen Künstler:innen finden sich Namen wie CHRISTL, SodL, Mudfight, E VIES, July A und Andi Unterberger wieder. Und damit niemand am Festival verdurstet, schenken die freiwilligen Helfer:innen am Gelände kühle Getränke aus und verköstigen Sie bei KOKO TACO mit mexikanischen Spezialitäten. Der Eintritt zu dem Festival ist dabei komplett kostenlos.

Das Ganze wird von einem kleinen Kulturverein aus Gmunden organisiert, der sich SCHREIANTN nennt und seinem Namen treu bleiben möchte: Laut, divers und neu ist dabei das Motto. „Wir sind selbst alle aus Gmunden und leben mittlerweile verteilt auf der Welt.
Wenn wir uns dann mal treffen, gibt es hier in der Stadt nicht wirklich Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Da dachten wir uns, ein gratis Konzert würde alle wieder mal aus der Region vereinen und wir könnten die lokalen Künstler:innen, welche es in der Pandemie ohne Auftritte auch nicht leicht hatten, etwas unter stützen.“, sagt Sebastian Neuböck, einer der Mitglieder des Vereins.

Durch Förderungen der Stadt, viele Sponsor:innen und Unterstützer:innen des Crowdfunding ist die Veranstaltung möglich. So können alle auftretenden Musikerinnen auch fair entlohnt werden. Gleichzeitig kann auch auf das Auto verzichtet werden und die damit verbundene Parkplatzsuche denn mit der Traunsee Tram als Partner können alle auch mit den Öffis das Festival erreichen.

Der Kulturverein SCHREIANTN und die Stadt Gmunden freut sich über ein zahlreiches Kommen von Jung und Alt und auf einen gemütlichen Samstag am SEEBAHNHOF FESTIVAL.

Weitere Meldungen

Corona! Diese Regeln gelten ab 1. August

Die Quarantäne geht – die Verkehrsbeschränkung kommt

Mit 1. August 2022 wird die bescheidmäßige Absonderung von positiv auf COVID-19 getesteten Personen durch die zuständige Gesundheitsbehörde durch eine Verkehrsbeschränkung abgelöst.

weiter lesen ...