Neues Dienstauto für die Gmundner Stadtpolizei

Foto: Stadtgemeinde Gmunden
Foto: Stadtgemeinde Gmunden

Erstmals sollte es ein hochgestellter Allrad-Kombi mit Automatik sein, denn die Erfahrung zeigt, dass die Stadtpolizei ziemlich oft ins bergige Umland der Stadt ausrücken muss, weil die Zahl von Naturereignissen leider steigt. Diese Überlegungen leiteten die StadtpolitikerInnen, als sie nach sechs Jahren wieder ein notwendig gewordenes neues Dienstauto für die Stadtpolizei bestellten – diesen Skoda Oktavia Kombi, der jährlich wieder rund 30.000 km bewältigen muss.

Auf unserem Foto übergeben Bürgermeister Stefan Krapf (l. a.) und Sicherheitsreferent Stadtrat Philipp Wiatschka (r. a.) das Einsatzfahrzeug an die Dienststellenleiter der Stadtpolizei, Dietmar Pühringer (2. v. l.) und Gerald Bartosch.

Weitere Meldungen