Beliebte Ferienaktion

Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen
Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen

Seit Jahren ist die Wasserrutsche der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen der Renner beim Ferienpass der Gemeinde Ohlsdorf. Man hat sich schon manchmal überlegt, etwas anderes zu machen, aber die immer große Anzahl der Kinder zeigt, es macht Spaß und warum sollte man dann etwas ändern.

50 Kinder waren über den Ferienpass angemeldet und weitere 15 Kinder der Feuerwehrkameraden waren dabei, als es wieder hieß, Wasser Marsch und runter geht’s über die steile Rutsche. Das Wetter war perfekt und alle Kinder 3 Stunden mit guter Laune. Viele Kids ließen sich auch das neue Tanklöschfahrzeug erklären und durften mit dem Wasserwerfer für eine Erfrischung der anderen Kinder sorgen. Auch die „großen“ Kinder – die Helfer der Feuerwehr – wagten sich in die Rutsche.

„Ich muss sagen, die Rutsche ist wirklich extrem steil und mich wundert es jedes Jahr wieder, wie mutig die ganzen Kinder sind. Wir haben immer die meisten Kinder bei der Ferienaktion und wir freuen uns selbst drauf, weil auch wir dabei Spaß haben“, so Kommandant Robert Mirlacher.

Weitere Meldungen