PSV Eindhoven vs Glasgow Rangers – live bei ServusTV

UEFA Champions League
© ServusTV / Daphne Seberich
UEFA Champions League © ServusTV / Daphne Seberich

Mi., 24.08., live ab 20:15 Uhr: Showdown im Play-off zur UEFA Champions League

Phillipp Mwene ist Österreichs Beitrag im Play-off-Krimi
Als dritter Verein aus den Niederlanden nach Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam holte PSV Eindhoven in der Saison 1987/88 den Titel im Europacup der Landesmeister, dem Vorgängerbewerb der UEFA Champions League. Im Endspiel von Stuttgart setzten sich Ronald Koeman und Co. damals gegen Benfica Lissabon im Elfmeterschießen mit 6:5 durch.

24 Jahre nach dem großen Triumph will die „Philips’ Sport Vereniging“ erneut in der Königsklasse des europäischen Klub-Fußballs angreifen. Dazu muss das Team von Trainer Ruud van Nistelrooy, der im Sommer Roger Schmidt beerbte, nach AS Monaco in Runde 3 der Qualifikation auch noch die Glasgow Rangers im Play-off ausschalten. Das Hinspiel im Ibrox Park von Glasgow endete 2:2. Die Fans dürfen sich also im Rückspiel auf einen echten Fußballkrimi freuen. Mittendrin ist auch ein Österreicher: Rechtsverteidiger Phillipp Mwene, der aus der Jugend von Austria Wien stammt, trägt seit dem Vorjahr den PSV-Dress.

Van Bronckhorst vs van Nistelrooy - Duell zweier Freunde
Den Frust über das verlorene Endspiel diesen Mai in der UEFA Europa League gegen Eintracht Frankfurt haben die Rangers, die 1972 im Europacup der Cupsieger triumphierten, schnell überwunden. Das erklärte Ziel: Das Comeback in der Gruppenphase der UEFA Champions League, wo der 55-fache schottische Meister zuletzt in der Saison 2010/11 vertreten war.

Für Giovanni van Bronckhorst, den aktuellen Trainer der Rangers, ist das Duell gegen PSV Eindhoven ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Kumpel im niederländischen Nationalteam, Ruud van Nistelrooy. Der Stürmerstar, der in 73 Spielen in der Champions League 56 Mal traf, schaffte es kurioserweise als Spieler weder mit PSV, noch mit Manchester United oder Real Madrid die Königsklasse zu gewinnen.

Steffen Freund und Florian Klein im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt den Showdown im Play-off zur UEFA Champions League am Mittwoch, den 24. August, live und exklusiv im freien Fernsehen. Moderator Christian Brugger meldet sich ab 20:15 Uhr aus dem ServusTV-Fußballstudio. Als Experten sind Florian Klein und Steffen Freund im Einsatz. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz. Im Anschluss an das Match gibt es bei ServusTV und ServusTV On alle Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags zu sehen.

Die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League zeigt ServusTV On am Donnerstag, 25.08., ab 18:00 Uhr live aus Istanbul.

UEFA Champions League Play-off, am Mi., 24.08., live bei ServusTV und ServusTV On:
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: PSV Eindhoven vs Glasgow Rangers, 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeit-Analyse
ab 22:00 Uhr: PSV Eindhoven vs Glasgow Rangers, 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights und Tore des Spieltags

Weitere Meldungen