Gottesdienst am Sonntag LIVE - Open Air aus dem Unipark Nonntal

Open-Air-Gottesdienst aus dem Unipark Salzburg-Nonntal
© Franz Pritz / picturedesk.com
Open-Air-Gottesdienst aus dem Unipark Salzburg-Nonntal © Franz Pritz / picturedesk.com

Die heilige Messe, am So., 25.09., live ab 09:00 Uhr

Der zweite Live-Gottesdienst bei ServusTV im September kommt aus dem Unipark Nonntal in Salzburg. Die Open-Air-Messe wird von allen Pfarren des Pfarrverbandes Salzburg-Mitte gestaltet und steht ganz im Zeichen des Erntedanks. Die Messe wird von Pfarrer Alois Dürlinger geleitet.

Am 25. September feiert der Pfarrverband Salzburg-Mitte das Erntedankfest im Unipark Nonntal. „Auf Erntedank freue ich mich jedes Jahr“, sagt Alois Dürlinger, Leiter des Pfarrverbandes Salzburg-Mitte. Der Pfarrverband besteht seit drei Jahren und verbindet die fünf Pfarren Gneis, Herrnau, Morzg, Nonntal und St. Paul.

Der Open-Air-Gottesdienst wird auch musikalisch eine Freude ist Dürlinger überzeugt: „Für den Chor aus fünf Pfarren gemischt und die Musikschaffenden ist es sicher sehr anspruchsvoll. Aber das ist auch die Chance einer größeren Einheit.“

ServusTV überträgt die Erntedank-Messe am Sonntag, ab 09:00 Uhr live aus dem Unipark Nonntal.

Die nächsten Live-Gottesdienste bei ServusTV, jeweils am Sonntag, ab 09:00 Uhr:
02.10. Kein Live-Gottesdienst!
09.10. Mauerkirchen (OÖ) - Beginn ausnahmsweise: 09:55 Uhr
16.10. Stiftspfarre Eggenburg (NÖ)
23.10. Neuerdberg (W)
30.10. Mariazell (Stmk)

Weitere Meldungen