Fast Food-Restaurant in der Kaiserstadt herausgeputzt

Am Bild: Christian Krainz
Foto: MCD
Am Bild: Christian Krainz Foto: MCD

Im Mai 1998 eröffnete der Systemgastronom Christian Krainz in der Kaiserstadt sein McDonalds-Restaurant. Das Besondere daran, das Restaurant glänzte damals nicht im typischen McDonalds-Stil, sondern es wurde ans Ortsbild angepasst. Die Mitarbeiter präsentierten sich in schwarzen Röcken und weißen Blusen, die eher ans Servicepersonal eines eingesessenen Traditionskaffees erinnerten als an einen Trend aus Amerika - und sogar des Kaisers Augen blickten von einem Gemälde auf die Besucher.

Nach einem Umbau im Jahr 2011 erfolgte nun ein umfangreicher Aufputz der Filiale am Schröpferplatz. Ganze drei Wochen war das Restaurant dafür geschlossen, bevor es nun feierlich wieder eröffnet wurde.

Der „Mäci“ in Bad Ischl ist übrigens eine sogenannte „Small-Unit“-Filiale, heißt so viel wie es wird dort aufgrund von Platzmangel in der Küche nicht die ganze Produktpalette von McDonalds angeboten.

Weitere Meldungen