Impftreff in Bad Goisern ein voller Erfolg!

Genau Zum Zeitpunkt der steigenden Infektionszahlen hat in Goisern eine Impfkampagne, finanziert mit den zweckgebundenen Mitteln des Bundes stattgefunden. Unter dem Motto „Impfen is ned fia´d Wuascht!“ wurden über 240 Personen geimpft. Über 90 % der Stiche waren 4-Stiche, der Rest setzte sich wiederum der Großteil auf 3-Stiche und einzelne 2-Stiche zusammen. Um die Mittel des Bundes sparsam einzusetzen, haben sich auch die Gemeinden Obertraun und Hallstatt daran beteiligt. Der Großteil der Personen kamen aus Goisern, nur ca. 15 % aus Obertraun und Hallstatt.
Als Dank für die Impfbereitschaft gab es im Nachhinein ein Paar Würstel für die Impfwilligen. Sogar einige Gosinger sind zur Impfung gekommen. Auf die Frage warum sie nach Goisern zur Impfung kommen kam die Antwort: „Weil das eine fesche Geschichte ist, und in Gosau gibt es so etwas nicht“. Als Dank für die Impfbereitschaft gab es im Nachhinein ein Paar Würstel für die Impfwilligen. Die Vorgabe des Bürgermeisters Leopold Schilcher für diese Impfkampagne lautete: „Wenn wir das Geld für das Impfen verwenden müssen (Zweckwidmung des Bundes) dann muss es in der Region bleiben.“ Ob Bäcker, Fleischer, Grafiker oder Medien, mit dieser Aktion wurde, neben dem Gesundheitsaspekt, auch das Kleingewerbe in Goisern unterstützt.

Weitere Meldungen