Schwerer Unfall an Eisenbahnkreuzung in Bad Goisern

Zur Kollision eines PKW mit einem Zug war es in den Morgenstunden des 2. Dezember 2022 in Bad Goisern gekommen. Beim Bahnübergang an der Goisererbrücke kollidierte ein Schienenfahrzeug mit einem PKW, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Der Zugführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte aber dennoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sanitäter und eine Notärztin führten die Erstversorgung und den Transport ins Krankenhaus durch. Seitens der FF Bad Goisern wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt sowie der Brandschutz sichergestellt. Nach Freigabe durch die Polizei und den Einsatzleiter ÖBB erfolgte die Bergung des Unfallfahrzeugs. Die Erhebung des Unfallhergangs ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Fotos: © FF Bad Goisern



Weitere Meldungen