Energie AG: Karin Strobl übernimmt Leitung Konzernkommunikation und Marketing

Karin Strobl übernimmt Leitung Konzernkommunikation und Marketing
© Energie AG
Karin Strobl übernimmt Leitung Konzernkommunikation und Marketing © Energie AG

Ziel der Energie AG ist es, sich als Impulsgeberin über die Branche hinaus zu positionieren und neue Wege in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation zu gehen. Die Energie AG forciert seit Jahren die Entwicklung und Anwendung zukunftsweisender Technologien und versucht dabei, im Sinne einer verantwortungsvollen Kreislaufwirtschaft zu handeln.

„Ich freue mich, dass wir mit Karin Strobl eine versierte und erfahrene Kommunikationsexpertin für die Energie AG gewinnen konnten. Um den Transformationsprozess in Richtung mehr erneuerbare Energien kommunikativ zu begleiten und die Positionierung der Energie AG als Innovatorin zu manifestieren, braucht es eine starke interne und externe Kommunikation. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrung sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk mit“, so Energie AG-CEO Dr. Leonhard Schitter.

Strobl war zuletzt Head of Communications und Public Affairs bei der Salzburg AG. Zuvor war die gebürtige Salzburgerin Senior Consultant bei Heidi GLÜCK spirit & support in Wien. Sie war knapp 20 Jahre als Journalistin tätig – unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria sowie Redakteurin bei der Kronen Zeitung oder der Tageszeitung Heute in Wien. Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche leitete sie die Kommunikation im Grünen Parlamentsklub.

Karin Strobl folgt Michael Frostel, der mit Anfang Februar 2023 in die Salzburg AG wechselt.

Weitere Meldungen

Pfarrball Bad Ischl
Bild: Christian Steglegger

Pfarrball Bad Ischl

Samstag,21.Jänner 2023 im Pfarrheim

Unter dem Motto „Sternennacht“ fand nach 2jähriger Pause der beliebte Bad Ischler Pfarrball im Pfarrheim statt.

weiter lesen ...