Der Lawinenauslöser - Eine Rabenschwarze Komödie

Judith Brandstätter_Der Lawinenauslöser2_Foto C. Treweller
Judith Brandstätter_Der Lawinenauslöser2_Foto C. Treweller

JUDITH BRANDSTÄTTER & JUREK MILEWSKI
Rabenschwarzer Humor trifft auf Psychothriller
DER LAWINENAUSLÖSER
Uraufführung von Anna Burzynska

REGIE Jurij Diez
MIT Judith Brandstätter & Jurek Milewski

Judith ist in einer schwierigen Situation! Sie steht kurz davor ihren Hochzeitstag mit ihrem Ehemann zu verbringen. Der Ehemann - ein berühmter Politiker. Aber sie ist eine Geisel! Jerzy, ein Mann aus ihrer Vergangenheit, hält sie in der eigenen Wohnung fest. Mit vorgehaltener Waffe erpresst er sie, mit ihm zu schlafen. Der Grund sei nicht Sex, sondern das Begleichen emotionaler Schulden. In der Schulzeit verspottete Judith den tollpatschigen Jerzy ... nun steht er vor ihr und erzählt die absurdesten Geschichten über den Ehemann. Mit Erpressung hat Jerzy den gesamten Besitz der Eheleute übernommen. Aber was ist wahr an seinen Geschichten und was ist Erfindung?

Judith und Jerzy spielen ein intensives psychologisches Spiel miteinander. Das Stück ist dank des erstaunlichen Komödiengefühls von Anna Burzynska voller Humor und in einer komisch-tragischen Konvention gehalten. Ein rabenschwarzer komischer Psychothriller!

Vorstellungen:

18. / 19. Februar

05. / 09. / 10. März

Beginn jeweils 19:30 Uhr

kleines theater Salzburg, Schallmooser hauptstrasse 50, 5020 Salzburg

Weitere Meldungen