Fünf Staatsmeisterschafts-Medaillen für Ohlsdorfs Badminton Asse!

Drei Damen, fünf Staatsmeisterschafts-Medaillen! Nadine Reiter, Kathi Hochmei und Sarah Dlapka „glänzten” in Wien. Foto: Michael Schausberger.
Drei Damen, fünf Staatsmeisterschafts-Medaillen! Nadine Reiter, Kathi Hochmei und Sarah Dlapka „glänzten” in Wien. Foto: Michael Schausberger.

Von 3. bis 5. Februar wurden in der Wiener Stadthalle die 66. Österr. Badminton-Staatsmeisterschaften in der Allg. Klasse ausgetragen.
Aus Ohlsdorf waren sechs Damen (die sich als „Medaillen-Hamsterinnen” erwiesen) und vier Herren zur Teilnahme qualifiziert.
Den erwarteten Staatsmeistertitel im Damendoppel holte sich Kathi Hochmeir mit ihrer langjährigen Vorarlberger Partnerin, dazu noch Silber im Mixed-Doppel mit ihrem Grazer Partner (nach spannend-knappem, leider verlorenem Finalspiel).
Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen zeigte Sarah Dlapka mit Bronze im Mixed-Doppel und auch im Damen-Doppel groß auf.
Die große Turnier-Überraschung war aber die Ohlsdorferin Nadine Reiter. Mit enormer Nervenstärke konnte sie höher eingestufte Spielerinnen ausschalten und sich bis ins Finale durchspielen. Dort musste sie sich gegen Österreichs Nr. 1, die Profispielerin Katrin Neudolt (die auch Sarah Dlapka aus dem Bewerb warf), dann doch klar geschlagen geben. Für Nadine war dieser Vize-Staatsmeistertitel der bislang größte Erfolg ihrer Badmintonkarriere.

Weitere Meldungen