Weichenstellung in die Zukunft: Dr. Egmont Schmidt zum Schulleiter des BRG/BORG Schloss Traunsee bestellt

von links nach rechts:
Dr. Kitzberger, Mag. Westreicher, Dr. Schmidt, Mag. Lacher -- Foto-Credits: BRG Schloss Traunsee
von links nach rechts: Dr. Kitzberger, Mag. Westreicher, Dr. Schmidt, Mag. Lacher -- Foto-Credits: BRG Schloss Traunsee

Mit 1. März wurde Mag. Dr. Egmont Schmidt MSc von Bildungsminister Martin Polaschek zum Direktor des BRG/BORG Schloss Traunsee ernannt. Damit endet auch die provisorische Leitung der Schule durch OStR. Mag. Michael Westreicher, dem bei der ersten gemeinsamen Konferenz für seine Tätigkeit seitens Bildungsdirektion durch Dr. Christian Kitzberger und auch von den Lehrer*innen der Schule großer Dank ausgesprochen wurde.
Egmont Schmidt war bisher am BRG Schloss Wagrain in Vöcklabruck als Administrator tätig. Er freut sich über seine Bestellung zum Schulleiter und skizziert seine Vision für seine neue Schule, das BRG/BORG Schloss Traunsee, folgendermaßen: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Schüler*innen, Eltern und Lehr- und Verwaltungspersonal die wichtigste Tradition des Hauses zu bewahren: die konsequente Weiterentwicklung innovativer, zeitgemäßer pädagogischer Konzepte.“
Mit der endgültigen Bestellung des neuen Schulleiters erfolgte somit eine wichtige Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft des Gymnasiums.

Weitere Meldungen