128. Jahreshauptversammlung der FF Rindbach

128. Jahreshauptversammlung der FF Rindbach
128. Jahreshauptversammlung der FF Rindbach

Am Samstag, dem 11.03.2023, fand im Gasthof Auerhahn die 128. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rindbach statt. Kommandant HBI Jürgen Fellinger konnte neben der versammelten Mannschaft

auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeisterin und Feuerwehrreferentin Sabine Promberger, Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Peter Limbacher.


In seinem Bericht bedankte sich HBI Fellinger für die geleistete Arbeit bei Übungen, Schulungen, Ausbildungen, Jugendarbeit und berichtete über das Einsatzgeschehen.

Im Jahr 2022 wurden 7.731 Stunden ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung geleistet. Insgesamt wurden 66 Einsätze (50 technische und 16 Brandeinsätze) abgearbeitet.

Anschließend folgten die Berichte des Kassen- und des Schriftführers. Für einige Kameraden gab es Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen. Ebenso wurden neue Kameraden in die Jugendgruppe

bzw. in den Aktivstand angelobt. Mit dem Rücktritt des Kommandos übernahm Frau Bgm. Sabine Promberger die Neuwahlen des Kommandos.


Dabei stellten sich folgende Personen zur Wahl:

Jürgen Fellinger für die Funktion des Feuerwehrkommandanten
Siegfried Kienesberger für die Funktion des Kommandanten-Stellvertreter
Christoph Reittinger-Hubmer erstmals für die Funktion des Kassenführers
Andy Müller erstmals für die Funktion des Schriftführer


Alle vier Kameraden wurden bei der geheimen Wahl mit überwältigender Mehrheit gewählt. Im Anschluss würdigte die FF Rindbach die Kameraden AW Neubacher Karl und AW Promberger Walter, die aus dem Kommando ausscheiden, mit dem Ehrendienstgrad.


Die abschließenden Gruß- und Dankesworte der anwesenden Ehrengäste würdigten nochmals die Tätigkeiten und wertvolle Arbeit der FF Rindbach für die Bevölkerung von Ebensee.

Weitere Meldungen

FF Wirling:

Brandmeldealarm

Die Freiwilligen Feuerwehren Wirling, Pfandl, Rußbach und St. Wolfgang wurden am Mittwoch, dem 15. März 2023 um 14:10 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Hotel in Wirling alarmiert.

weiter lesen ...