Lesung von Erich Weidinger im Pfarrsaal Altmünster

Erich Weidinger war es ein großes Anliegen, seine Gage an die „Rollenden Engel“ zu spenden. Der Verein erfüllt österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch.
Erich Weidinger war es ein großes Anliegen, seine Gage an die „Rollenden Engel“ zu spenden. Der Verein erfüllt österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch.

Vergangenen Mittwoch lud die Marktgemeinde Altmünster zur Lesung mit Erich Weidinger. Der Autor Erich Weidinger las aus seinem Krimi „Seelenblicke“ im Pfarrsaal Altmünster. Mit Humor und viel Herz fasst er darin die Altmünster Geschichte zusammen.

Erich Weidinger war es ein großes Anliegen, seine Gage an die „Rollenden Engel“ zu spenden. Der Verein erfüllt österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch. Obmann Florian Aichhorn und die vielen ehrenamtlichen Helfer haben seit der Gründung 2020 unglaubliche 200 Wünsche erfüllt. „Die Marktgemeinde Altmünster hat diese Idee selbstverständlich unterstützt und spendete den Erlös des Getränkeverkaufs“, erzählt Bürgermeister Martin Pelzer. Inklusive der großzügigen Spenden der Besucher ging ein Erlös von € 500,00 an die „Rollenden Engel“. Nach der Lesung wurden die Gäste von Andrea Rösgen (Kulturreferat Gemeinde Altmünster) und Eva Haas (Papierfachgeschäft Altmünster) mit Getränken, Snacks und Mehlspeisen versorgt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme bei den künftigen Veranstaltungen. Alle aktuellen Termine finden Sie auf der Website der Marktgemeinde Altmünster und im Kulturreferat unter 07612/87611.

Weitere Meldungen