Seeuferreinigung 2023 in Obertraun!

Foto Johann Schilcher
Foto Johann Schilcher

Unter dem Motto „Hui statt Pfui“ rief am vergangenen Wochenende der Umweltausschuss der Gemeinde Obertraun zur jährlichen Seeufer- und Flurreinigungsaktion auf.
Vorwiegend wurden die Liegeflächen der Badeanlagen und Ufer des Hallstättersees, aber auch Bachläufe gesäubert. Durch die vielen fleißigen Hände wurden etliche Müllsäcke mit angeschwemmten und umherliegenden Abfall befüllt und anschließend durch den Bauhof der Gemeinde abtransportiert.
Neben den freiwilligen Helfern waren auch die Obertrauner Naturfreunde und der Reitverein mit vollem Eifer dabei. Umweltausschuss Johann Schilcher bedankte sich bei den „Müllsammlern“ für ihre Mithilfe im Namen unserer Umwelt. Abschließend wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Egon Höll noch zu einer stärkenden Jause eingeladen!

Weitere Meldungen