Tischtennis
Staatsmeisterschaften 23 in Wels

Mixed: Promberger/Bäuerle
Mixed: Promberger/Bäuerle

Lena Promberger, Jonas Promberger, Benjamin Girlinger und Neuzugang Michael Trink (derzeit noch UTTC Salzburg) machten ausgezeichnete Figur bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften. Alle schafften souverän den Einzug in den Einzel-Hauptbewerb. Großes Ausrufezeichen setzte der U 13 Europameister Benjamin Girlinger. Er besiegte in Runde 1 den hochfavorisierten Doppelstaatsmeister Mathias Habesohn mit 4:2. Im Viertelfinale ließ der mehrfache Einzel-Staatsmeister Daniel Habesohn dem Youngster aber keine Chance. Michael Trink (Salzburg), der in der kommenden Saison das muki-Team verstärken wird, schaltete zunächst seinen Neo-Teamkollegen Jonas Promberger aus, ehe er Dominik Habesohn nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3 niederrang. Im Viertelfinale kam das Aus gegen Alexander Chen (W). Lena Promberger konnte im Doppel mit Sophie Schuster (W) ebenfalls ins Viertelfinale vordringen. Dort war aber nach hartem Kampf mit 2:3 gegen Dür (S)/Fuchs (B) Endstation. Nach diesen Leistungen in Wels darf man sich in Ebensee bereits auf die kommende Bundesligasaison freuen. Zuvor muss aber Ebensees aktuelles Team (Karabec, Girlinger und Benko) noch am Karfreitag das wichtige Auswärtsspiel in Feldkirchen (ST) bestreiten. Ein Remis reicht bereits zum Klassenerhalt. Für die Fans gibt es Mitfahrgelegenheit.

https://xttv.oettv.info/public/turnierergebnisse.php?do=raster&wahl_xml=1&wahl_raster=1&turnierid=1211#113

Weitere Meldungen