Ankündigung Lions Charity Run 2023

14. – 16. April 2023

Vom 14. – 16. April 2023 geht ein ganz spezielles Laufevent über die Bühne – in ganz Österreich und sogar weltweit, Gemeinnützigkeit und Spaß stehen dabei im Vordergrund. „Alle Menschen, die sich gerne bewegen, sind herzlich eingeladen, mitzumachen und die Lions durch ihre sportliche Aktivität zu unterstützen“ schildert Christian Habacht, der bei den Ischler Lions die Vorbereitungen koordiniert. Tausende werden auch heuer wieder die Laufschuhe anziehen, um 5 Kilometer für einen guten Zweck zu laufen oder zu walken: der Erlös des Lions Charity Runs kommt diesmal einerseits der österreichweiten Lions-Diabeteshilfe für Kinder zugute, andererseits den jeweiligen örtlichen Clubs; Start- und Sponsorgelder werden zu 100% gespendet.

Das Konzept ist einfach: man meldet sich online an, läuft oder walkt zwischen dem 14. und 16. April selbständig oder in der Gruppe mit Freunden die 5 Kilometer und kann seine Zeit dann online mit Teilnehmer*innen aus aller Welt vergleichen. Der Start kann vor der eigenen Haustüre sein, es gibt also kein groß angelegtes gemeinsames Laufevent, sondern jeder absolviert seine Strecke eigenständig, wo er/sie will. Mit Gleichgesinnten macht es aber sicher mehr Spaß!

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.lions-charityrun.com oder auf Facebook www.facebook.com/lionscharityruneurope/. Wer gemeinsam mit den Mitgliedern der Lions Clubs Bad Ischl und Dachstein-Welterbe laufen möchte, trifft sich am Samstag, 15. April 2023 um 10.30Uhr am Parkplatz Rechensteg in Bad Ischl. Ansprechpartner vor Ort ist Christian Habacht.

Wenn bei der Anmeldung der Lions Club Bad Ischl oder der Lions Club Dachstein Welterbe angegeben wird, dann bekommen diese Clubs einen Teil des Startgeldes zugesprochen. Damit kann wiederum den Menschen in den Gemeinden des Inneren Salzkammergutes geholfen werden, die es bitter notwendig haben.



Foto: © Lions Club - kostenfrei zur Veröffentlichung freigegeben; alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Weitere Meldungen