ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air in Bad Schallerbach/Aquapulco

Bild: (C)Eurotherme Bad Schallerbach
Bild: (C)Eurotherme Bad Schallerbach

Das Event zum Sommer – ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air 2023 am 29. Juli

Dir. Mag. Patrick Hochhauser, Geschäftsführer der Eurothermen, zum bevorstehenden Event: „Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder die Besucher beim Highlight des heurigen Sommers in unserem Resort in Bad Schallerbach zu begeistern.“ Klaus Obereder, Landesdirektor ORF Oberösterreich: „Das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air bietet hochkarätige Musik-Acts und sorgt für beste Festival-Stimmung. Mit Leony, Angelo Kelly, Amadeus-Award-Gewinner Lemo und mit Arrie präsentieren wir internationale und heimische Stars live. Ich freue mich darauf!“
Die Künstler:
LEONY Headliner ist die deutsche Sängerin Leony, eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen. Mit Hits wie „Faded Love“ und „Remedy“ eroberte sie die Airplay Charts, 2022 wurde die Bayerin für den MTV Europe Music Award als „Best German Act“ nominiert. 2023 war Leony, die selbst mit ihrer Band einst die Casting Show „Rising Star“ gewann, Jurorin bei der Jubiläumsstaffel von DSDS. Im März erschien ihr Debütalbum „Somewhere In Between“, von dem sie mit Sicherheit einige Songs performen wird.
ANGELO KELLY Mit Angelo Kelly betritt ein allseits bekannter Künstler die Sommer Open Air Bühne. Nach seinen Erfolgen mit der „Kelly Family“ und den Alben mit seiner Frau und seinen Kindern präsentiert Angelo Kelly mit der „MIXTAPE TOUR“ ein völlig anderes Konzept. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Multi-Instrumentalisten Matthias Krauss covert er Songs anderer Künstler*innen, die ihm persönlich etwas bedeuten. Angelo Kellys Story zu dem jeweiligen Stück ergänzt die Musik. Ein Erfolgs-Format, das perfekt zum stimmungsvollen Sommerfest passt.
LEMO Österreichischer Pop hat natürlich seinen festen Platz im Line-Up des Radio OÖ- Sommer Open Air. Würdig vertreten wird er von Lemo, der seit seinem Chart-Hit „Vielleicht der Sommer“ ein Begriff ist. Der brillante Livemusiker spielt mit seiner Band eindrucksvolle Konzerte in ganz Österreich und Deutschland. Sehr nah am eigenen Leben erzählen Lemos Songs aufmerksam vom Alltag, aber auch von Emotionen, von Euphorie und Melancholie. Das alles hat mit seiner rauen, lebenserfahrenen Stimme eine ganz besondere Wirkung. 2023 gewann Lemo, der bereits mehrfach mit dem Amadeus als bester Songwriter ausgezeichnet wurde, den Amadeus Best Sound.
ARRIE Eröffnen wird das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air ein echter Chartstürmer, der Singer/Songwriter ARRIE aus Wien. Mit seinem Cover von „Wonderful Life“ erreichte er Platz 1 der Ö3-Charts und feierte auch außerhalb Österreichs (Deutschland, Italien…) große Erfolge.
Für das leibliche Wohl sorgt wieder das eingespielte Team der EurothermenResorts, das legendäre große Feuerwerk wird abschließend auch in diesem Jahr den Himmel über Bad Schallerbach in bunte Farben tauchen.

Anreise & Tickets Mit der Bahn gratis zum Event - Anreise am 29. Juli mit gültiger Eintrittskarte/Vorverkaufskarte - Rückfahrt mit zwei Sonderzügen von Bad Schallerbach-Wallern nach Linz bzw. Schärding. Der Sonderzug hält in allen Bahnhöfen und Haltestellen.
Tickets - Im Vorverkauf € 23,-, Abendkasse € 29,-, Kinder bis 10 Jahre gratis, Einlass ab 18.30 Uhr - Tickets erhältlich in allen oeticket-Verkaufsstellen, im Aquapulco Bad Schallerbach und im Eurothermen Shop Plus City Pasching.

Alle Infos auf eurothermen.at und ooe.ORF.at

Rückfragehinweis Medien: OÖ. Thermenholding GmbH Robert Niehoff, Leitung Marketing & Vertrieb E-Mail: niehoff@eurothermen.at Handy: 0664 4340088

Weitere Meldungen