Altmünsters Fußballerinnen nach doppeltem Auswärtsdreier auf dem Podest!

Sicherten sich mit einem starken Finish noch das Podium: die Fußballerinnen aus Altmünster! (Foto: privat)
Sicherten sich mit einem starken Finish noch das Podium: die Fußballerinnen aus Altmünster! (Foto: privat)

Nach mehr als 7 Jahren konnten die FCA-Fußballerinnen wieder einmal in der Frauen-Landesliga in St.Oswald gewinnen, Kapitänin Christina Kerschbaumer, Annika Reisenberger und Sarah Stelzhammer steuerten die Tore zum 4:2- (2:2) Auswärtssieg bei, einen Treffer fügten sich die Gastgeberinnen selbst zu.


„Parallel“ Ergebnis in Lochen!

Fast ident lief das Auswärtsspiel beim UFC- Lochen ab: die Gäste aus Altmünster gerieten mit 1:2 in Rückstand, konnten bis zur Pause mit 2:2 ausgleichen und klamen durch Treffer von Annika Reisenberger (2), Sophie Stelzhammer und Stephanie Märzendorfer wieder zu einem 4:2-Erfolg in der „Fremde“.“


„Zünglein an der Waage“ für den Meistertitel?


Mit nunmehr 33 Punkten kann das Team des Betreuer-Duos Philipp Karlinger-Andreas Liftinger von Platz 3 nicht mehr verdrängt werden und trägt daheim noch 2 Nachtragsspiele, am 4. Juni (14.00 Uhr) gegen USV St. Oswald und Samstag, 10. Juni um18.00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Ladies Perg/Windhaag aus. Letztere Partie könnte das Titelduell zwischen dem führenden ASV Niederthalheim (49 Punkte) und Perg entscheiden, denn in den ausstehenden Spielen können die Mühlviertlerinnen noch 50 Punkte sammeln, dazu wäre aber ein voller Erfolg in Altmünster erforderlich!

Weitere Meldungen

SCALA - Salzkammergut Craft Art Lab

GLASKUNST ERLEBEN

In den kommenden Wochen legt SCALA, das Salzkammergut Craft Art Lab, seinen Fokus auf den Glass Maker Space in St. Konrad.

In den Monaten Juni und Juli wird das Salzkammergut zum Zentrum internationaler Glasmacherkunst!

weiter lesen ...