Klassentreffen zum „70-er“ nach 55 Jahren Pflichtschulende!
Unglaublich schöne und berührende Wiedersehensstunden erlebten am 3. Juni die 41 ehem. Gmundner Stadthauptschul-Abgänger der Geburtsjahrgänge 1952/53! 84 Schüler besuchten die damalig großen Klassen, von 75 konnten die Organisatoren dieses Treffens Kontaktinformationen erforschen (21 dieser Klassenkameraden sind leider schon verstorben).
Treffpunkt war natürlich die noch immer aktive Gmundner Hauptschule, deren heutiger Direktor Nikolaus Huber den „Schülern“ die Schule präsentierte und in deren ehemaligen Klassenräume führte.
Nach dem Schulbesuch wurde in der Stadtpfarrkirche eine vom mittlerweile 83-jährigen ehem. Religionslehrer und Kaplan Leopold Burgstaller eine würdige Dankesandacht gefeiert, es folgten ein Empfang bei Bgm. Stefan Krapf, eine Schifffahrt nach Traunkirchen und dort ein hochinteressanter archäologischer Rundgang, geführt von den versierten „Archekult“-Verantwortlichen Mag. Manfred Schindlbauer und Dr. Bernhard Bichler.
Bei „Kaiserwetter“ ging es auf dem Traunsee zurück nach Gmunden – dort fand dieser schöne Tag im Seehotel Schwan und mit musikalischer Begleitung von Charlie Haidecker sein spätes Ende.