Brand Hochsitz Obersee Bad Goisern

06.06.2023

Zu einem Brandeinsatz mit dem Alarmierungstext Brand Hochsitz, Obersee wurde die Feuerwehr St. Agatha am heutigen Nachmittag gerufen.
Sofort rückten die Kameraden mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stand die jagdliche Einrichtung bereits in Vollbrand. Es wurde unverzüglich damit begonnen eine ca. 150 Meter lange Schlauchleitung vom TLF-B zum Brandobjekt zu errichten. Um die Wasserversorgung auch länger aufrechterhalten zu können wurde der Tankwagen vom GTLF-8000 gespeist.
Nach den Löscharbeiten mit zwei Strahlrohren, wurden lose Bauteile mittels Einreißhaken entfernt und das Brandobjekt sowie die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der feuchten Wetterlage griffen die Flammen nicht auf den Wald über sondern beschränkten sich nur auf das Brandobjekt.
Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Kameraden den Einsatzort wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft in der Zeugstätte wiederherstellen.
Die Feuerwehr St. Agatha stand mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz, weiters waren zwei Exekutivbedienstete zur Aufnahme des Einsatzgeschehens anwesend.


Alle Fotos C FF St. Agatha

Weitere Meldungen