Manchester City vs Inter Mailand – LIVE bei ServusTV

UEFA Champions League: Manchester City vs Inter Mailand
© UEFA
UEFA Champions League: Manchester City vs Inter Mailand © UEFA

Sa., 10.06., ab 19:35 Uhr: Der Showdown in der UEFA Champions League

Bei ServusTV sind die heimischen Fußballfans live dabei, wenn am Samstag in Istanbul das Finale der UEFA Champions League steigt. Die zwei Giganten Manchester City und Inter Mailand matchen sich um den heiß begehrten Titel in der Königsklasse. Als Experten sind Jan ?...ge Fjörtoft, Steffen Freund und Florian Klein im Einsatz.

Schreibt Manchester City Geschichte?
Zum zweiten Mal nach 2005 ist das Atatürk-Olympiastadion Schauplatz des Showdowns in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs. Damals drehte Liverpool in einem der legendärsten Endspiele einen 0:3-Rückstand gegen AC Milan und stemmte nach dem Sieg im Elfmeterschießen am Ende doch noch den Pokal. Wieviel Spannung hat Istanbul diesmal zu bieten?

Manchester City könnte Geschichte schreiben. Nach dem Gewinn der Premier League und des FA Cups greifen die Skyblues nach dem ersten Triple der Klubgeschichte. Während Stadtrivale United den Henkelpott schon drei Mal gewann, warten die Cityzens noch immer auf einen Triumph in der Königsklasse. Bei der bisher einzigen Finalteilnahme setzte es vor zwei Jahren ein knappes 0:1 gegen Chelsea.

Mit Ex-Salzburg-Striker Erling Haaland scheint Trainer Pep Guardiola das „Missing Link“ gefunden zu haben. Schon in seiner ersten Saison im blauen City-Shirt führt der Norweger die Torschützenliste der UEFA Champions League mit 12 Treffern an - die Krone ist ihm nicht mehr zu nehmen. Die nächste Auszeichnung für den Vollblut-Stürmer, der auch in England zum „Spieler der Saison“ gekürt wurde. Ein gutes Omen für Haaland und Co.: Im bisherigen Saisonverlauf musste Manchester City in der Königsklasse noch keine einzige Niederlage einstecken.

Crasht Inter die Party?
Doch Inter will im Finale den Partycrasher spielen. Das Team von Simone Inzaghi, zuletzt 2010 Champions-League-Sieger, hat im Frühjahr so richtig Fahrt aufgenommen. Die zweikampfstärkste Mannschaft im Bewerb beendete die Gruppenphase auf Platz 2 hinter dem FC Bayern (beide Duelle gegen die Münchner gingen verloren), schaltete dann aber in der K.o.-Phase mit Porto, Benfica und Stadtrivale AC Milan drei ehemalige Königsklassen-Gewinner aus.

Was hat Inter dem Offensiv-Feuerwerk von Manchester City entgegenzusetzen? Eine bärenstarke Defensivabteilung, aus der Torhüter André Onana herausragt. Der 27-Jährige aus Kamerun spielte in den bisherigen zwölf Spielen acht Mal zu Null und lieferte mit 45 Paraden soviele wie kein anderer Goalie im Bewerb. Auch die Offensive der Nerazzurri kann sich sehen lassen: Neben Weltmeister Lautaro Martinez stürmt der 37-jährige bosnische Star Edin Dzeko. Mit Romelu Lukaku sitzt eine prominente Alternative auf der Bank.

Fjörtoft, Freund und Klein im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt den finalen Showdown der Königsklasse in Istanbul live und exklusiv im heimischen Free-TV. Moderator Christian Baier begrüßt die Zuschauer bereits ab 19:35 Uhr. Als Experten sind Jan ?...ge Fjörtoft, Steffen Freund sowie als Co-Kommentator Florian Klein im Einsatz. Julia Kienast liefert aktuelle Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

UEFA Champions League, Finale, am Sa., 10.06., Manchester City vs Inter Mailand – live bei ServusTV und ServusTV On
ab 19:35 Uhr: Vorbericht
ab 20:15 Uhr: Countdown
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeit-Analyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse plus Siegerehrung

Weitere Meldungen