Matthias Hofer als Pro Gymnasium Obmann bestätigt

Matthias Hofer als Pro Gymnasium Obmann bestätigt
Matthias Hofer als Pro Gymnasium Obmann bestätigt

„Es braucht eine deutliche Attraktivierung des Arbeitsumfeldes Schule, einen besser organisierten Berufseinstieg für Junglehrer, eine inhaltliche wie zeitliche Reform der Lehrerausbildung und ein Schulsystem, das sich an den Talenten und der Leistungsfähigkeit der Schüler orientiert. Der Blick in die Vergangenheit macht sicher: Einheitssysteme haben sich weder in der Politik noch in der Wirtschaft und auch nicht in der Bildung bewährt“, erklärt der wiedergewählte Pro Gymnasium Obmann Matthias Hofer.


Im Rahmen der gestrigen Hauptversammlung von Pro Gymnasium Österreich wurde Matthias Hofer mit seinem gesamten Vorstandsteam einstimmig für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt. Hofer bedankte sich für das Vertrauen und versprach, sich auch zukünftig für das Gymnasium einzusetzen.


Diesen Einsatz wird es vor allem in den Bundesländern Tirol und Vorarlberg auch brauchen, denn dort kocht im Gegensatz zum Rest von Österreich die Gesamtschuldiskussion immer wieder hoch. Aber mit einer Änderung der Schulstruktur, die noch dazu von der großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird, sind die anstehenden Herausforderungen im Schulbereich nicht zu bewältigen.

Weitere Meldungen

URFV Bad Ischl Reitertreffen mit Vereinsmeisterschaften

URFV Bad Ischl Reitertreffen mit Vereinsmeisterschaften

Sonntag, 17.9.2023 Trabrennbahn Bad Ischl Kaltenbach ab 9:00 Uhr

Am Sonntag, den 17. September veranstaltet der URFV Bad Ischl in Kaltenbach auf der Trabrennbahn ein Reitertreffen. Die Zuseher erwartet ein abwechslungsreiches Programm: neben den klassischen Disziplinen Dressur und Springen zeigen Nachwuchsreiter im Führzügel- und First Ridden Bewerb ihr Können.

weiter lesen ...
Foto privat

Friedensplatz Eröffnung

Die Plattform Interreligiöser Dialog Bad Ischl lädt am Freitag, 22. September 2023 um 18:00 Uhr zur Eröffnung des neugestalteten Friedensplatzes am Kalvarienberg.

weiter lesen ...