Hund attackierte Schulklasse – zwei Schüler verletzt

Eine Schülerin und ein Schüler im Alter von 12 und 10 Jahren wurden am Wandertag mit der Schulklasse von einem Hund gebissen und verletzt. Am 26. September 2023 gegen 11:40 Uhr befand sich eine Schulklasse der Neuen Mittelschule Lenzing auf Wandertag im Bereich des Kreisverkehrs Agerbrücke im Ortsteil Unterachmann. Zur gleichen Zeit war eine 61-jährige Hundebesitzerin aus dem Bezirk Vöcklabruck mit dem Hund ihres Neffen auf einem dortigen Spazierweg unterwegs. Der Hund war nicht angeleint, und hatte sich seinen Beißkorb kurz zuvor beim Wälzen auf dem Boden abgestreift. Die 61-Jährige befand sich bei Ansichtig werden der Schulklasse etwa 5-7 Meter in der Wiese neben dem Gehweg und hielt den Hund mit beiden Händen am Halsband fest, um die Schulklasse vorbeizulassen. Der Hund riss sich jedoch los und stürmte ohne Beißkorb auf die Kinder der Schulklasse zu, wo er schließlich zwei Kinder durch mehrere Bisse verletzte. Die Kinder wurden vom Roten Kreuz erstversorgt bzw. zur ambulanten Behandlung in das Salzkammergut Landesklinikum verbracht.

Weitere Meldungen

Simone Hofinger Doppelvereinsmeisterin

Gelungenes Reitertreffen des URFV Bad Ischl

Am Sonntag den 17. September fand auf der Trabrennbahn in Kaltenbach ein Reitertreffen mit den Disziplinen Dressur, Springen, First Ridden und einem Führzügelbewerb statt.

Außerdem wurden im Rahmen des Reitertreffens die neuen Vereinsmeister ermittelt.
Mit 95 Starts und 55 Pferd-Reiter Paaren wurde beim Reitertreffen ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches zahlreiche Zuseher zum Verweilen einlud.

weiter lesen ...
www.refirign.com

Salzkammerguat on Tour

Stadl Paura Freitag, 29.9.2023

Ein Open Air mit „De Refirig`n“ sowie „Da Gedi aus dem Salzkammergut“ „d`Phi(e)lsaitig`n“ und „Schiffer Michl“ erwartet Sie am Freitag, 29.9.2023 in Stadl Paura Atrium Musikschule
Beginn ist 19:30 Uhr Einlass 19:00 Uhr Atrium Stadl Paura Johann-Michael-Prunner Straße 13
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Saal der Musikschule (Flössersaal) statt!

weiter lesen ...