Lions Charity Run in Bad Ischl ein voller Erfolg!

Ein Teil der in Bad Ischl gestarteten Teilnehmer*innen beim Lions Charity Run 2024
Foto: © Lions Club – Reimair
Ein Teil der in Bad Ischl gestarteten Teilnehmer*innen beim Lions Charity Run 2024 Foto: © Lions Club – Reimair

Lions Charity Run erbrachte über € 20.000 für den guten Zweck. insgesamt nahmen 1.700 Sportler*innen an diesem weltweiten Sportevent teil - ein starkes Zeichen der Solidarität
Laufe oder walke 5km, alleine oder mit Freunden, von Deiner Haustüre weg oder bei einem gemeinsamen Lauftreff – so lautet die Einladung zum Lions Benefizlauf, der heuer zum 5. Mal durchgeführt wurde. Die durch Startgelder, Spenden und Sponsoren aufgebrachte Summe beläuft sich auf über € 20.000, sie kommt diesmal der österreichweiten Lions Schülerhilfe sowie regionalen Sozialprojekten zu. Addiert man alle zurückgelegten Kilometer, dann ergibt das fast die Strecke von Bad Ischl nach Kapstadt!
Auch im Salzkammergut fanden sich zahlreiche topmotivierte Sportskanonen, die gemeinsam mit den Lions Clubs Bad Ischl und Dachstein Welterbe die 5 Kilometer in Laufschuhen oder mit den Nordic Walking Stöcken bewältigt haben. Da heuer, nach den eisigen Temperaturen im Vorjahr, bestes Frühlingswetter herrschte, wurde der Kurs entlang der Ischl bis nach Pfandl und retour zu einem höchst angenehmen und motivierenden Freilufterlebnis.
Die Ischler Lions danken ganz herzlich allen Teilnehmer*innen, die sich unter dem Lions Club Bad Ischl angemeldet hatten, und vor allem den Firmen Schiffer&Sams, Muki und dem Hotel Weißes Rössl am Wolfgangsee, die den Charity Run als Sponsoren unterstützt hatten.
Österreichweit engagieren sich knapp 9.000 Damen und Herren in einem der 285 Lions Clubs, sie tun das ehrenamtlich und helfen dadurch Menschen, die auf irgendeine Weise durch das soziale Netz gefallen sind und Hilfe brauchen. „Wir helfen rasch, persönlich und unbürokratisch“ bekräftigt der Ischler Präsident Gerold Schodterer die gemeinsame Lions-Devise und fügt hinzu: „Der Großteil der Hilfsaktionen bleibt auch in unserer Region“.
Mag. Alfred Reimair


Foto: © Lions Club – Reimair - kostenfrei zur Veröffentlichung freigegeben; alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Weitere Meldungen