SV Daxner Immobilien Ebensee: Niederlage in Gampern

n einem Flutlichtspiel am Freitag war der ungeschlagene Tabellenführer der 2. Klasse Süd, der SV Daxner Immobilien Ebensee, zu Gast beim Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf, der Union Gampern.
Die erste Hälfte des Spitzenspiels, Erster gegen Zweiter, war geprägt von großem Kampf auf beiden Seiten, der die spielerische Linie sehr in den Hintergrund drückte. Die Gäste waren vor allem durch Standartsituationen gefährlich ( Gökhan Sengül setzte einen Freistoß an die Querlatte, einen weiteren Freistoß, getreten von Lukas Schneider, konnte der Gampener Tormann bravourös abwehren). Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Nach der Pause ein völlig geändertes Spiel – Gampern startete ambitioniert und schnürte die Gästemannschaft in der eigenen Hälfte ein. Rollende Angriffe auf das Tor des SV Daxner Immobilien Ebensee waren die Folge. Jedoch hielt die Gästehintermannschaft noch gekonnt dagegen. Doch in Minute 73 war es so weit. Der Gampener Stürmer Simon Premm erzielte sehenswert das 1:0. Ebensee konnte nicht mehr zusetzen und so setzte es die erste Niederlage des SV Daxner Immobilien Ebensee in der laufenden Saison.
Spiel der 1b Mannschaft : 2: 5 ( Tore für Ebensee :Tobias Fellinger ;Philipp Ellmer 2x; Christoph Pilz 2x)
,