180 Jahre Ortsmusik Traunkirchen

180 Jahre Ortsmusik Traunkirchen -- Marion & Reinhard Hörmandinger
Pressefoto
180 Jahre Ortsmusik Traunkirchen -- Marion & Reinhard Hörmandinger Pressefoto

8 Gastkapellen, - MV Altmünster, MV Gschwandt, Stadtkappe Laakirchen, MV Neukirchen/A, MV Pinsdorf, MV Reindlmühl, MV Vorchdorf und die Salinenmusikkapelle Ebensee konzertierten zum Gründungsjubiläum und stellten sich neben Land OÖ, Blasmusikverband und Gemeinde Traunkirchen als Gratulanten ein.

Seit 160 Jahren erklingt die Ortsmusik in Traunkirchen und erfreut mit ihrem Spiel Einheimische und Gäste.
55 MusikerInnen im Alter von 13 bis 87 Jahren bilden eine musikalische Gemeinschaft, die in der Traunseegemeinde für das alljährliche Frühjahrskonzert, die musikalische Begleitung der Seeprozession zu Fronleichnam, kurzweilige Früh- und Dämmerschoppen, und natürlich für das Highlight, die einzigartige Märchennacht in Traunkirchen, verantwortlich zeichnet.

Top motiviert, sorgt die Ortsmusik Traunkirchen mit viel Liebe und Herzblut seit Generationen für den richtigen Klang im Ort.

Gleich 4 Generationen sind auch in der jubilierenden Kapelle am Werk:
Urgroßvater und Ehrenkapellmeister Fritz Höller ist bei der Ortsmusik Traunkirchen ebenso aktiv wie Tochter Petra Raffelsberger, die beiden Enkelkinder Kapellmeisterin Alexandra und Stefan, sowie Urenkerl Magdalena.

Mit einem gemeinsamen Spiel aller 9 Musikkapellen vor dem ehemaligen Kloster endete das Musikfest zum 180jährigen Gründungsjubiläum der Ortsmusik Traunkirchen. Die Ehrengäste erhoben das Glas zu einem kräftigen Prosit auf das aktive und junggebliebene Geburtstagskind, das aus Traunkirchen nicht wegzudenken ist.

Weitere Meldungen

Spendenaufruf

Der IBAN für die Überweisung lautet: AT42 3454 5000 3018 9104

Durch einen dramatischen Brand am Mittwoch 31.07.2024 wurde das Wohnhaus einer 4-köpfigen Familie in Wirling, St. Wolfgang vollkommen zerstört und ist dadurch unbewohnbar.

weiter lesen ...