Stars unter sich:

Gut Aiderbichl ist nicht nur ein Paradies für Tiere. Auch prominente Musiker fühlen sich hier immer wieder wohl. The Platters, bekannt seit den 1950er Jahren durch Millionenhits wie Only You und The Great Pretender, besuchten Europas größtes Tierparadies in Henndorf bei Salzburg.
The Platters, angeführt vom letzten noch lebenden Gründungsmitglied und der Rock‘n Roll Hall of Fame-Persönlichkeit John Cheatdom, fühlten sich sofort wie zuhause. Sie waren begeistert von der Führung und gingen auf Tuchfühlung mit Hunden, Katzen, Pferden, Kühen und Waschbären. Hier sind Stars unter sich: Die prominenten Gäste fütterten Füchsin „Prinzessin Stella“ und verliebten sich in die Pferde.
Die US-Doo-Wop-Gruppe kam, um ihren langjährigen Freund Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer von Gut Aiderbichl, zu treffen, den sie von vielen früheren Besuchen kennen. Nach der umfangreichen Führung durch das Gut gab es für die Musiker eine herzliche Bewirtung, bevor sie zu einem Pressetermin nach Velden am Wörthersee aufbrachen. The Platters bedankten sich bei Herrn Ehrengruber und seinem Team. Sie kommen sicher wieder.
Über Gut Aiderbichl
Gut Aiderbichl engagiert sich europaweit für den Tierschutz und gibt Tieren eine Stimme. Was 2001 mit dem Begegnungshof in Henndorf bei Salzburg unter Gründer Michael Aufhauser begann, ist mittlerweile eine europaweite Tierschutzgemeinschaft mit 30 Höfen in sechs Ländern Europas – drei Begegnungshöfe für Besucher in Salzburg und Bayern sowie viele Heimathöfe in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Rumänien und Ungarn. Die Ballermann-Ranch in Niedersachsen sowie Gut Aiderbichl Osnabrück, die erste Vermittlungsstation der Tierschutzgemeinschaft, gehören ebenfalls zu diesen 30 Höfen.
Insgesamt finden mehr als 8000 Tiere auf Gut Aiderbichl Zuflucht, Liebe und Pflege. Allein durch Spenden finanziert, ist Gut Aiderbichl seinen Unterstützern sehr dankbar und weiß deren Tierliebe sehr zu schätzen.