Herbert Huemer „Bindermann“ - ein Riesen Herz für Nächstenliebe und Nachbarschaft

Wohl einzigartig ist die Veranstaltung, die Herbert Huemer „alias Bindermann“ im Laudachtal mit seinen Helferinnen und Helfern auf die Beine stellte. Am Sonntag 27.10.2024 gab es den 2. Laudachtaler Benefiz Frühschoppen bei ihm zu Hause. Eingeladen waren alle Freunde, Nachbarn und Bekannte zu einem gemütlichen Tag mit Essen und Trinken gegen freiwillige Spenden, die diesmal an Klaus Feichtinger (seine Frau ist leider an Krebs verstorben) mit Tochter Marie und an Julia und Peter Gillesberger mit Tochter Emma weiter gegeben werden. Marie und Emma sind beide gesundheitlich schwer eingeschränkt und brauchen rund um die Uhr eine kostenintensive Betreuung, die in dieser Zeit nur schwer zu stemmen ist.
Und da ist Herbert Huemer der rettende Engel mit seinem Benefiz Frühschoppen. Mit gewaltigem Aufwand hat er mit seinen Helferinnen und Helfern ein Stangen-Bierzelt der Superlative aufgestellt. Es gab als Speisen verschiedene Grillwürste, Koteletts und Grillgemüse, verschiedene alkoholfreie Getränke, Bier vom Fass und Spritzer und Kaffee und Kuchen. Dies alles für freiwillige Spenden in bereitgestellten Boxen. Für die Kids war eine Hüpfburg aufgestellt. Mit einem Gitterkäfig konnte man in luftige Höhen gehoben werden und zur Unterhaltung spielten abwechselnd 4 Mann der Traunstoamusi, die neu formierte „Wagnradlmusi“ die aus jungen Musikerinnen und Musikern der Musikkapelle Gschwandt stammt und auch aus St. Konrad war eine Musikgruppe anwesend. Viele Firmen leisteten mit einem Werebetransparent einen wertvollen Beitrag zum Laudachtaler Benefiz-Frühschoppen. Der Gästezustrom wollte nicht enden und der Erfolg war mit SIcherheit garantiert!
„Es ist gigantisch was sich da bei mir daheim abspielt, mit dem hab ich nicht rechnen können. Dies alles war nur möglich, weil ich ein gewaltiges Team an freiwilligen Helferinnen und Helfer habe, die mich tatkräftig unterstützt haben. Denen gebührt ein Riesen Dankeschön. Der Dank gebührt natürlich auch den vielen Gästen und Sponsoren mit ihren Spenden und den Musikern, die ebenfalls kostenlos einen tollen Beitrag zur Unterhaltung geleistet haben. Wir werden jetzt sehen, wie viel an Spenden nach Abzug der Ausgaben übrig ist. Die Übergabe des Betrages an Klaus Feichtiinger und Fam. Gillesberger wird etwas später erfolgen. Ich bin aber überzeugt, dass wieder ein großer Spendenbetrag zusammen gekommen ist und damit für Marie und Emma eine Hilfe für die Bewältigung des schweren Alltags ermöglicht wird!“, so ein sichtlich zufriedener Veranstalter Herbert „Biindermann“.

Weitere Meldungen

Ebenseer Weihnachtsmarkt

Ebenseer Weihnachtsmarkt

im großen Rathaussaal
7.Dezember 10.00-18.00 Uhr
8.Dezember 10.00-18.00 Uhr

Dieses Jahr findet wieder ein Ebenseer Weihnachtsmarkt wiederum im großen Rathaussaal und vor dem Rathaus statt.

weiter lesen ...