Malerei trifft Fotografie

Die Malerin Gertraud Wöran malt seit ihrer Kindheit und hat bei einem Schulwettbewerb sogar einmal den 2. Platz erreicht. Nach dem Einstieg in das Berufsleben und der Geburt ihrer Tochter blieb wenig Zeit für das künstlerische Schaffen, doch in der Pension lebte die Leidenschaft wieder auf. Gerda Stockhammer betrachtet die Welt durch die Linse und fotografiert Motive, die andere oft übersehen. Von ihrem leider schon verstorbenen Mann hat sie vor langer Zeit ihre erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen. Heute fotografiert sie auch viel mit dem Handy, hat aber nie den Blick für das Wesentliche verloren.

Zwei unterschiedliche KünstlerInnen, zwei konträre Betrachtungsweisen und Techniken, die nun für die nächsten Monate ihre Exponate der Gemeinde zur Verfügung stellen.

„Wieder durfte ich zwei talentierte Frauen vor den Vorhang holen, die in aller Stille ihre Begabungen auslebten und sich anfangs eher sträubten, die Werke zu zeigen. Doch nach Besuch einiger unserer Ausstellungen kam der Mut und so freue ich mich, dass die Bilder von Gertraud und Gerda nun unser Gemeindeamt wieder erstrahlen lassen. Genau dies ist mir die größte Freude, zu sehen, wie stolz sie dann ihre Darstellungen präsentieren“, freut sich Bürgermeisterin Inés Mirlacher.

Weitere Meldungen

Ebenseer Weihnachtsmarkt

Ebenseer Weihnachtsmarkt

im großen Rathaussaal
7.Dezember 10.00-18.00 Uhr
8.Dezember 10.00-18.00 Uhr

Dieses Jahr findet wieder ein Ebenseer Weihnachtsmarkt wiederum im großen Rathaussaal und vor dem Rathaus statt.

weiter lesen ...