Franzl-Feier in Hallstatt

Es hat schon Tradition, dass die Franzl aus Hallstatt ihren Namenstag feiern.
So lange man zurückdenken kann, gibt es dieses Treffen und seit dem Jahre 1980 organisiert als „Das Komitee!“ Franz Frühauf diese kleine Feier.
Brauch ist, dass ein Germbunkl von einem Teilnehmer gespendet wird und dann aufgeteilt, gegessen und natürlich begutachtet wird.
Heuer brachte Gabi Kysely ein besonders schönes Exemplar.
Kleine Geschenke erhalten die Freude und so gibt es jedes Jahr die verschiedensten Aufmerksamkeiten.

In Hallstatt leben zurzeit noch neun Franz und sechs Franziska.

Getroffen haben sich am Freitag, 4.12.2009 im Strandcafé Scheuchl in Hallstatt fünf Franzl und vier Franziskas, sowie sechs gerngesehene Gäste und die letzten gingen nach einem gemütlichen Abend um ein Uhr früh nach Hause.

Der Nachwuchs fehlt derzeit, aber es werden sich im nächsten Jahr bestimmt wieder einige zur „Franzl-Feier“ treffen.

Weitere Meldungen

Laakirchen chancenlos!

Faustball

Punktelos blieb ASKÖ Laakirchen 1 in der zweiten Spielrunde der 1. Bundesliga. Hauptangreifer Kurt Söser war zwar wieder einsatzfähig, der Substanzverlust war aber deutlich spürbar.

weiter lesen ...