SV Daxner Immobilien Ebensee: Heimniederlage gegen Attergau

Am Samstag war der aktuelle Tabellenführer der 1.Klasse Süd, der UFC Attergau, zu Gast beim SV Daxner Immobilien Ebensee.
Die Heimmannschaft startete trotz des Fehlens von Gökhan Sengül , Gregor Janovic und Armin Hrustanovic überaus ambitioniert in diese Partie. Es dauerte nur bis zur 9.Minute, in der der Ebenseer Goalgetter Manuel Schmidl mit einem sehenswerten Freistoß auf 1:0 stellte. Es entwickelte sich darauf ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Minute konnten dann die Gäste aus einem fragewürdigen Elfmeter durch Johannes Hemetsberger zum 1:1 ausgleichen. Jedoch nur 5 Minuten später konnte Christoph Pilz überlegt zur erneuten Führung einschießen (2:1). Nico Diesenberger verletzte sich in einem Zweikampf schwer und wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinverletzung ins Krankenhaus gebracht (die SV Familie wünscht Nico alles Gute und eine rasche Genesung). Er wurde durch Simon Leibetseder ersetzt. Attergau stecken nicht auf, kämpfte weiter und glich in der 40. Minute zum verdienten 2:2 aus.
Nach Wiederbeginn startete ein wahrer Sturmlauf der Gäste aus Attergau. Die Ebenseer Hintermannschaft, angeführt von Kapitän David Rahberger und Goalie Lukas Kerschbaum, konnte vorerst erfolgreich dagegen halten. Jedoch in der 70.Minute war es dann soweit. Attergau ging nach einem schönen Spielzug, den Simon Sagerer sicher verwertete erstmals mit 2:3 in Führung. In der 75. Minute folgte eine weitere strittige Situation. Der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung vieler Zuseher auf Handspiel im Strafraum. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Johannes Hemetsberger zur 2:4 Führung. Der SV Daxner Immobilien Ebensee setzte nun alles auf eine Karte, griff ungestüm an, aber gegen eine blendend eingestellte und kampfstarke Gästemannschaft war nichts mehr zu holen.
Spiel der 1b Mannschaften : 2.2 ( Tore für Ebensee: Thomas Holzinger 2x)











