Golf Seniorenrallye Mitte OÖ – Salzburg: Der Sieger kommt aus Vorchdorf!

Mit der Abschlussveranstaltung im GC Am Attersee wurde Mitte Oktober die 26. Auflage der im Jahr 2000 gestarteten „Erfolgsgeschichte“ Seniorenrallye Mitte abgeschlossen.
Die Rallye-Verantwortlichen blicken dabei wieder auf eine – von 29. April bis 14. Oktober – erfreulich verlaufene Saison mit insgesamt 30 Turnieren zurück.
Insgesamt wurden von den teilnehmenden 559 Golfern (aus 33 Rallye-Golfclubs, davon 80 Single-Handicapper) bei den Wertungsturnieren 2.878 Starts verzeichnet, was den erfreulichen Teilnahmedurchschnitt von 111 Startern pro Turnier bedeutet – im Vergleich von den anderen österr. Seniorenrallyes unerreicht!
Den Jahres-Gesamtsieg erspielte sich der 60-jährige Vorchdorfer Michael Auinger (GC Herzog-Tassilo) mit tollen 375 Bruttopunkten.
Der Sieger in der Mannschaftswertung hieß auch heuer wieder GC Salzburg-Eugendorf.
Als bestplacierter OÖ- und Salzkammergut-Club belegte Brutto Golf Regau Attersee-Traunsee den 4. Platz, der GC Traunsee-Almtal den 7. und der GC Salzkammergut den 8. Gesamtrang; in der Club-Netto-Jahreswertung belegten diese Clubs in gleicher Reihenfolge die Plätze 7, 8 und 11.
Die weiteren aus Sicht der heimischen Golfer erfreulichen „Top-Ten“-Platzierungen in den diversen Jahres-Einzelwertungen: Brutto AK 65 – 74: 2. Platz für den Gmundner Kurt Perchtold (Golf Regau); 4. Wolfgang Zopf (GC Salzkammergut), 5. Johann Stiegler (Golf Regau), 9. Johann Huber (GC Traunsee).
Netto AK 65 – 74: 6. Wolfgang Zopf, 8. Hermann Grill, 9. Willi Kain (alle GC Salzkammergut).
Brutto 50 – 64: 8. Max Austaller (GC Traunsee).







