Bad Ischl: Susanne Marik präsentierte Die Schlager der 20er und 30er Jahre
02.02.2026, 09:38

Marion & Reinhard Hörmandinger
Pressefoto
Marion & Reinhard Hörmandinger Pressefoto

Susanne Marik ließ am 30. Jänner im Kongress & TheaterHaus Bad Ischl Die Schlager der 20er- und 30er-Jahre gemeinsam mit dem
Palastensemble unter der musikalischen
Leitung von Béla Fischer, die glanzvolle Ära der 1920er- und 30er-Jahre wieder aufleben!

Es war ein Abend voller Lebensfreude, Eleganz und
beschwingter Tanzmusik – Unterhaltung vom Feinsten.

Die Menschen jener Zeit wollten vor allem eines: das Leben genießen und sich amüsieren. Es war die Zeit der Bigbands, in der der Jazz aus Amerika die Tanzsäle eroberte. Man tanzte Charleston und Shimmy, trug Perlenketten, Knickerbocker und den legendären Bubikopf – der Stil war Ausdruck purer Lebenslust.

Die Schlager dieser Epoche – ob, Was macht der Meier am Himalaya, Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen, Mein Papagei frisst keine harten Eier, Was machst du mit dem Knie, lieber Hans oder Mein kleiner grüner Kaktus – versprühten Witz und Charme. Tiefgründig mussten die Hits nicht sein, Hauptsache, sie
sorgten für gute Laune!

Susanne Marik und das Palastensemble unter Bela Fischer sorgten in Bad Ischl für schwungvolle Musik und einen stimmungsvollen, unbeschwerten Abend. Manche Besucher wagten ein Tänzchen im Stil der Goldenen Zwanziger.
Susanne Marik, bekannt auch als langjährige Inspitientin des Leharfestivals überraschte Ehrengast Prof. Michael Lakner, der sie dereinst nach Bad Ischl geholt hatte, mit einem personifizierten Song aus dem Weissen Rössl am Wolfgangsee.

Alles in allem, ein Abend voller Glanz, Rhythmus und Lebensfreude.

Weitere Meldungen