Jahreshauptversammlung und Jubiläum 25 Jahre Privatvermieterverband OÖ

Vorstand mit Festgästen
Vorstand mit Festgästen

Die Jahreshauptversammlung des Privatvermieterverbandes Oberösterreich fand heuer am 26. Mai am Grünberg in Gmunden statt. Der Verband wurde 2001 in Bad Ischl gegründet und zählt ca. 300 Mitglieder.

Nach der gemeinsamen Auffahrt auf den Grünberg, gesponsert von der „OÖ Seilbahnholding“, zur Grünbergalm, standen interessante Vorträge, unter anderem ein Bericht zum Channel Manager „ Kamuh“ und eine Präsentation von Peter Grögler der „OÖ Seilbahnholding“, am Programm.

„Das Salzkammergut ist nun drittgrößter Tourismusverband von Österreich mit ca. 300 Mitarbeitern, 1,2 Mio Gästen und rund 4,5 Mio Nächtigungen“ informierte der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Salzkammergut, Stefan Brandlehner über die Zusammenlegung der OÖ Tourismusverbände.

Auf die Bedeutung der Privatvermieter im Tourismus wies Geschäftsführer des Tourismusverbandes Bad Ischl, Frank Jost, hin. Er stellte vor allem das Netzwerken mit vielen anderen Betrieben und das Kategorisieren als Qualitätsverbesserung in den Vordergrund.

„Zusammenhalten und den Anlass nutzten um Erfahrungen auszutauschen“ appelierte Obmann Klaus Schmalnauer, der sich über Teilnahme der zahlreich erschienen Mitglieder freute. Er berichtete im Besonderen von den erfolgreichen Messebesuchen, den durchgeführten Kategorisierungen und wies auf die vielen Vorteile eine Mitgliedschaft hin. Einen besonderen Dank erhielt Edith Grill, die Gründerin des Privatvermieterverbandes OÖ.

Finanzreferentin Ingrid Rohregger legte den Kassenbericht vor. Nach Bestätigung der ordnungsgemäßen Finanzführung wurde der Vorstand entlastet.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen klang der wunderschöne Tag bei einem Besuch des Baumwipfelpfades oder bei einer Wanderung zum Laudachsee gemütlich aus.

Ein gelungenes Fest des OÖ Privatvermieterverbandes zum 25 jährigen Gründungs- Jubiläum!

Weitere Meldungen

Regenbogenparade 2026

Rund 320.000 Menschen haben am Samstag, dem 13. Juni 2026, bei der 30. Wiener Regenbogenparade die Ringstraße in ein farbenfrohes Meer verwandelt.

weiter lesen ...