Traumwetter beim Sommernachtsfest des Musikverein Gschwandt mit toller Stimmung.

Am Samstag 11.7.2026 fand bei Traum Sommerwetter das Sommernachtsfest des Musikverein Gschwandt statt. Schon tagsüber haben alle freiwilligen Helfer alles für ein tolles Fest am Vorplatz der Volksschule Gschwandt hergerichtet. Um 18 Uhr erfolgte der Startschuss und da waren auch schon die Jungstars mit den Flötenkindern und dem Jugendorchester mit ihrem großen Auftritt an der Reihe. Trotz doch hoher Temperaturen gaben die Jungmusiker ALLES und ernteten großen Applaus.
Langsam füllten sich auch alle Bänke bei den Tischen, für den Durst und Hunger war mit leckeren Bosna, Kotelett und mit kühlen Getränken zur Genüge gesorgt und die Stimmung war ebenfalls super. Auch die Cocktailbar war gut besucht und passte perfekt zum Sommerfeeling. Den musikalischen Teil übernahm dann ein Abordnung des Musikvereines Gschwandt (der Rest war als 1a Servicepersonal und in der Küche beschäftigt) und spielten flott auf. Es wurde gelacht, geklatscht, gesungen und geschunkelt. Auch viele Gemeindevertreter aus allen Fraktionen, allen voran der Vize Bürgermeister Mathias Buchinger (war auch ein Teil der Musik, Bgm. Fritz Steindl war hochzeitlich unterwegs) waren bei den Gästen dabei. Auch Altbürgermeister und Obmann des Kameradschaftsbundes Franz Wampl feierte mit. Ein Fest, bei dem die Gschwandtnerinnen, Gschwandtner und auch die Freunde des MGV wieder einmal die Zusammengehörigkeit in der Gemeinde Gschwandt sichtlich zeigten. „Schen a Gschwandtner zu sein!“ hört man nicht oft genug!

Weitere Meldungen

Daniela Urich mit Tochter Karina - Bild: Christian Steglegger

Dolce Vita in Schwanenstadt: Ein Hauch von Italien im Eventgarten von Daniela Urich

Italienisches Flair, mitreißende Musik und topaktuelle Modetrends verwandelten den Eventgarten von Daniela Urich am vergangenen Wochenende in eine südländische Piazza.

Die bekannte Schlagersängerin und Friseurmeisterin lud gemeinsam mit ihrer Tochter Karina zum bereits traditionellen „Italoabend“ – und das Publikum strömte in Scharen herbei. Bei ausverkauftem Haus feierten die Gäste eine rauschende Nacht voller Lebensfreude.

weiter lesen ...
v.l. Wirtschafts- und Europa-Landesrat Markus Achleitner, Vertreterinnen von Europe Direct Oberösterreich, Rupert Schiefer (Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding GmbH).
Fotograf:in:Denise Stinglmayr -- Bildrechte:Land OÖ

Jubiläumswanderung 20 Jahre Europakreuz

Wirtschafts- und Europa-Landesrat Markus ACHLEITNER:
Oberösterreichs Erfolg ist eng mit der EU verbunden
– das Europakreuz zeigt die Kraft eines geeinten Europas

Zwei Jahrzehnte europäische Verbundenheit in Oberösterreich

weiter lesen ...