Umweltminister DI Niki Berlacovich besucht Baustelle „Altstoffsammelzentrum Ausseerland“

Nicht schlecht staunten die Bauarbeiter als der oberste Chef für die Abfallwirtschaft in Österreich, Umweltminister DI Niki Berlacovich das gerade im Bau befindliche Altstoffsammelzentrum Ausseerland besuchte.

Der Wasserverband Ausseerland errichtet derzeit um über € 1 Mio ein hoch modernes Altstoffsammelzentrum für die Gemeinden im Ausserland. Durch neue Sammel- und Entsorgungstechniken kann der anfallende Müll in Zukunft noch mehr getrennt, behandelt und kostengünstiger entsorgt werden.

Der Minister zeigte sich von der Idee und dem Bauwerk sehr angetan, bei den hitzegeplagten Bauarbeitern stellte er sich mit einer Jause ein. Am 18. September kann das neue Altstoffsammelzentrum im Rahmen eines Tag der Offenen Tür besichtigt werden.

Weitere Meldungen

Unfall endet glimpflich

Aus ungeklärter Ursache kam am 23. Juli auf der B145 beim sogenannten „20er“ von der Strasse ab, überschlug sich mehrmals und kam schlussendlich auf der Gleisanlage der Salzkammergutbahn zum liegen.

weiter lesen ...

Linzer Pflasterspektakel

Hauswandtheater

Ein unbeschreibliches Flair herrscht in der Stadt, wenn Linz wieder rund 100 KünstlerInnengruppen und SolistInnen der Straßenkunst zum 24. Pflasterspektakel willkommen heißt.

weiter lesen ...

Auwald Schiachperchten

Unsere Perchtengruppe die Auwald Schiachperchten gibt es seit 2008.
Wir sind derzeit 25 Mitglieder und wir suchen noch Engerl und Perchten für die nächste Saison.

weiter lesen ...