Zweimal „70 Jahre Lasslbauer“

Mittermair Johann (alt Lasslbau): 70 jährige Ehrenurkunde (70 Jahre im bei der Feuerwehr)
Mittermair Johann (alt Lasslbau): 70 jährige Ehrenurkunde (70 Jahre im bei der Feuerwehr)

Große Feierstimmung bei der Freiwilligen Feuerwehr Viechtwang – Vater und Sohn Johann Mittermair feierten Dienstjubiläum und Geburtstag. Für die Kameradinnen und Kameraden der FF Viechtwang Anlass genug, sich bei den beiden langjährigen Florianijüngern ordentlich und ausgiebig zu bedanken! OBM Johann Mittermair sen., „da Lasslbauer“ wie er allgemein genannt wird, ist ein Urgestein der FF Viechtwang. Er feiert heuer sein „70-jähriges Dienstjubiläum“ als Feuerwehrmitglied. Am 01.04.1950 ist er in die FF Viechtwang eingetreten und war bis zu seinem Ruhestand immer ein aktiver Teil der Viechtwanger Wehr. Trotz großen Herausforderungen in seiner Landwirtschaft war Johann sen. bei jedem Anlass – egal ob Übung, Einsatz oder Pflege der Kameradschaft – immer mitten im Geschehen. Nach wie vor nimmt er noch sehr interessiert am täglichen Geschehen in der Feuerwehr teil und ist mit seinen Kameradinnen und Kameraden eng verbunden.

EOBI Johann Mittermair jun., sein Sohn, feiert seinen „70. Geburtstag“. Er hat das Leben in der Feuerwehr schon von frühester Jugend an kennengelernt und es war offenbar ganz selbstverständlich, dass auch er die Feuerwehrlaufbahn eingeschlagen hat. Am 01.11.1967 ist er der FF Viechtwang als aktives Mitglied beigetreten. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Feuerwehr und durch das Vertrauen der Kameradinnen und Kameraden wurde ihm im Jahr 2004 für einige Zeit die Funktion des Kommandant-Stellvertreters übertragen.

Bürgermeister Raffelsberger bedankte sich im Namen aller Kameradinnen und Kameraden und auch im Namen der gesamten Bevölkerung bei den beiden Jubilaren ganz herzlich für die Loyalität, den Einsatz und die Kameradschaft in der Feuerwehr. Raffelsberger gratulierte Lasslbauer Senior und Junior zum jeweiligen „70er“ recht herzlich. Für die Zukunft wünschte er den Jubilaren beste Gesundheit und mit einem kräftigen „Gut Wehr“ ging die Feierstunde zu Ende!

Weitere Meldungen

Bergretter von Stein getroffen

Am Abend des 17. Juli 2021 wurde die B145 bei StrKm 38,17 beim Sonnsteintunnel-Nordportal durch einen Murenabgang aus dem Teufelsgraben verschüttet und für den Verkehr total gesperrt.

weiter lesen ...
Oesterreichische Wasserrettung Landesverband OOE

Gefahren bei Starkregen und Hochwässern

Auf Grund der tragischen Ereignisse in den letzten Stunden in unseren Nachbarländern und der aktuellen Wetterwarnung für das Wochenende, möchte die Österreichische Wasserrettung auf besondere Gefahren bei Starkregen und Hochwässern aufmerksam machen.

weiter lesen ...